Vielen lieben Dank für die ausführliche und wohlwollende Besprechung ! Besser zu spät, als gar nicht .
Die meisten deiner Kritikpunkte decken sich mit meinen Eigenen. Mir klickert die Bd auch zuviel (und wie gesagt erst besonders seit dem Mastern ), wobei ich auf all meinen Anlagen auch stets das Bassfundament wunderbar höre. EDIT: Witzigerweise habe ich in der letzten Zeit festgestellt, dass bei einigen Stoner-/ Retrobands, deren Drummer große BDs ungedämpft spielen, ordentlich Kick dabei ist; gefallen tuts mir persönlich zwar trotzdem nicht, aber es ist wohl doch nicht so ungewöhnlich. Bei der für Herbst/ Winter geplanten EP wird das auf jeden Fall anders. Der ganze Sound soll insgesamt roher werden. Die Gitarren werden wir wohl brachialer gestalten (unser Gitarrist hat eben erst den Fuzzsound für sich entdeckt ), allerdings wirds dann auch mehr Höhen geben, wobei der Gesamtsound für Stoner natürlich zumindest ein bisschen mumpfen muss . Aber dank eines neuen Bassisten und einer gescheiten Aufnahme (diesmal wars per Ampsim) wird der sich dann hoffentlich trotzdem besser durchsetzen.
Naja, wir werden sehen...
Grüße, Philip