Nerve-Tour (JoJo Mayer) 15.7.-24.8.

• JoJo Mayers
    Prohibited Beatz / Nerve
    in D/CH/A

15.7. - 24.8.

JoJo Mayers Band Nerve (Prohibited Beatz) tourt im Juli und August durch Deutschland, Schweiz und Österreich.

Die Idee hinter Nerve:
    "His basic idea was to reverse engineer the textures and rhythms of contemporary digital production within a live performed context. Live drums, bass, keyboards and live interactive sound processing - no loops, sequencers, or pre- production. All sounds are performed in real time!"

Also Drum n' Bass, Jungle, House etc. live gespielt, ohne Loops, Sequenzer und den ganzen Kram.

Termine:
    Juli:
    15.7. Mannheim, "Workjazz" Alte Feuerwache / D
    16.7. Tübingen, Club Depot / D
    17.7. Regensburg, Music Academy / D
    19.7. Zürich, Moods / CH
    25.7. Bern, Dampfzentrale / CH

August:
    16.8. Brooklyn, PS-1 /NY (USA)
    23.8. Dornbirn, Conrad Sohm /A
    24.8. Winthertur, Musikfestwochen / CH

Line-Up:
    JoJo Mayer - drums 'n' beats
    Takuya Nakamura - electronics, trumpet
    John Davis - bass & low end manipulation
    und
    Roli Mosimann - realtime , audio deconstruction

Mehr Infos auch auf JoJos Homepage:
    http://www.jojomayer.com

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

John Davis - bass & low end manipulation

der typ hat doch bei milly vanilli gesungen. mit dem manipulieren hat er es wohl immer noch. ;)

wenn das nicht so schweineweit weg wäre, würde ich auf jeden fall hingehen.

Satellite of Love

• Also ich bin mir ziemlich sicher dass das ein andere John Davis ist, es sei denn die Entwicklung seiner Hautfarbe ist so wie bei Micheal Jackson. ;)

• Und hier noch ein paar Bilder:

JoJo Mayer, John Davis, Takuya Nakamura

Unschwer zu erkennen: ein Sonor Lite in 20/10/14

Snares und BD zusätzlich getriggert (ddrum4), links Roland SPD-S Sampling Pad, am Boden Line6 DL-4 Delay Modeler (für Delay Effekt auf Snares)

rechts: Korg Triton, am Eck Novation K-Station, Apple Laptop, ein-zwei Module, am Boden (hinter der Box) Trompete (nein, die hat er nicht am Boden gespielt)

Status Bass (?), Roland DB 700 Amp, viele Effektpedale

Sorry für die schlechten Bilder, is noch ein normaler Foto (der allerdings Super Fotos macht), nur an der Umwandlung haperts wohl noch. Die Fotos der Foto-CD sind nich gerade berauschend, in echt sind sie besser. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!