Tool-Rosetta Stoned Frage

• Wiedermal ein Stück,bei dem Ich nicht weiterkomme.
    Fragt mich nicht groß warum,ich kann mich irgendwie nicht drauf konzentrieren.

Gemeint ist Rosetta Stoned ab ca. Minute 3.
    Was macht der Danny da auf der Snare?

Hier für alle,die das Lied nicht haben,der gemeinte Bereich als wave:
    http://rapidshare.de/files/38931894/rosettastoned.WAV.html

Vielen Dank schonmal!

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

• :D
    und was wirbelt der gute mann und wo setzt er die akzente?
    klingt für mich wie sone time-pyramid-geschichte,allerdings kann ich mich nicht drauf konzentrieren,wo was genau er da spielt.

SUCHE:

• wenns um musik geht,verwend ich nicht gern youtube.die qualität lässt doch zu wünschen übrig.

SUCHE:

• Ich würde mal denken, das sind 32- stel die ersten 11/8. Dann 16tel -Triolen die nächsten 6/8, dann einfache 16tel die nächsten 5/8, wobei zum Ende noch 3 statt 4 kommen, um noch weiter zu "retardieren" und dann kommen die letzten 11/8 mit : 1,2,3,4, 5+,7,10

das ganze passiert auf Achtel = ca. 208

• verdammter shit:D:D:D

danke für die info!
    realistisch gesehen...wirds wieder nix mit sauber spielen;)

Die Edith sagt mir grad,dass ich damals mehr Übungen aus dem Buch hätte machen sollen....

SUCHE:

Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

• Zitat

Original von drumrumköln
    Ich würde mal denken, das sind 32- stel die ersten 11/8. Dann 16tel -Triolen die nächsten 6/8, dann einfache 16tel die nächsten 5/8, wobei zum Ende noch 3 statt 4 kommen, um noch weiter zu "retardieren" und dann kommen die letzten 11/8 mit : 1,2,3,4, 5+,7,10

ich will dihc ja nicht weiter quälen,aber kannst mir kurz erklären,was du mit den "3 statt 4" meinst?3/8 16tel ?
    Sorry,bin etwas unbelesen:D

DANKE!

SUCHE:

• Er meint, denke ich, 3 über (oder gegen) 4. D.h., du musst 3 Schläge in der Zeit von 4 spielen. So ne Polyrhythmische Geschichte. Hab jetz leider keine Notation von so nem Dingens da....

"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

2 Mal editiert, zuletzt von dr.droe ()

• triolen?:)
    wäre eine idee

SUCHE:

• Zitat

Original von DannyCarey
    wenns um musik geht,verwend ich nicht gern youtube.die qualität lässt doch zu wünschen übrig.

Ich dachte nur , dass Musik kostenlos im Internet zur Verfügung zu stellen illegal ist .... kann mich auch täuschen ....

• Ich glaub ein 14sek Soundschnipsel geht noch --> Hörprobe

Zitat

Original von drumrumköln
    Ich würde mal denken, das sind 32- stel die ersten 11/8. Dann 16tel -Triolen die nächsten 6/8, dann einfache 16tel die nächsten 5/8, wobei zum Ende noch 3 statt 4 kommen, um noch weiter zu "retardieren" und dann kommen die letzten 11/8 mit : 1,2,3,4, 5+,7,10

Auf jeden Fall beeindruckend, dass so rauszuhören, könnt ich nie ohne ein SlowDowner selbst damit müsste ich lange zählen :D, Respekt. Hab ungerade Takte noch nicht so verinnerlicht :(
    Nach den Live-Aufnahmen, die ich hörte spielt er es selber nicht 1zu1, sollte dich aber nicht entmutigen zu Üben, der Rest ist imho nicht einfacher^^

Einmal editiert, zuletzt von Abyss ()

• hörte mir gestern noch die frankfurt aufnahme an...da spielt er auch was anderes,naja.....wers kann,der kanns:D

SUCHE:

• sehe ich auch so, aber für mich ist Lateralus das grösste Stück Musik was jemals geschrieben wurde.... Die Atmosphäre auf diesem Album... WAHNSINN..... was ab dem Titeltrack abgeht bis das Album zuende ist haut mich auch nach Jahren des Hörens immer wieder voll um. Es kommt selten vor dass ich mir das anhöre und keine Gänsehaut bekomme......

Danny 4 President!

sieg natur.

• Zitat

Original von slo77y
    ... für mich ist Lateralus das grösste Stück Musik was jemals geschrieben wurde.... Die Atmosphäre auf diesem Album... WAHNSINN..... was ab dem Titeltrack abgeht bis das Album zuende ist haut mich auch nach Jahren des Hörens immer wieder voll um. ......

Danny 4 President!

volle zustimmung: lateralus ab parabola ist in diesem genre nahezu einzigartig an intensität

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Gänsehaut..richtig reale Gänsehaut,krieg ich,wenn ich die Salival-aufnahme von Third Eye anhör..

SUCHE:

• Zitat

Original von DannyCarey
    Gänsehaut..richtig reale Gänsehaut,krieg ich,wenn ich die Salival-aufnahme von Third Eye anhör..

Da auch ;) .... woah.... grad bekommen beim dran denken :D....

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!