mir ist gestern ein sabian xs20 18" medium crash/ride an der bell kaputt gegangen (bzw. es ist mir gestern aufgefallen, aber lang kanns noch nicht sein). es befinden sich zwei risse (2cm und 4 cm lang) am übergang von der bell zum flacheren teil des beckens. da ich das teil erst vor 14 monaten gekauft habe (thomann) nehm ich natürlich die garantie in anspruch, was auch denke ich kein problem sein dürfte. allerdings meinte die dame am telefon, dass sie das becken zur reparatur einschicken, was ich sehr befremdlich finde, da ich immer der meinung war bei gerissenen becken ist nichts mehr zu machen...war das eine standard-abwiegelei, oder kann da wirklich was dran sein? danke.
becken an der bell gerissen, ist das zu reparieren?
-
-
Ich denke da ist Reparatur unmöglich, hört sich nach Totalschaden an,
wenn noch Garantie drauf ist werden die mit Sicherheit ausgetauscht, es
wird wahrscheinlich kein Hersteller Becken reparieren. -
Eine Reparatur in dem Sinne, dass der ursprüngliche Klang damit wieder erzeugt werden kann
liegt nicht drin. Man kann höchstens etwas anderes daraus basteln....Da kommt wohl nur Umtausch in Frage.
Viel Glück! -
Öhm,
wie weit isn der Riss von der Kuppe weg? Oder ist der direkt an der Kuppe?
-
direkt am übergang von der kuppe, im 1cm von der flachen seite aus gesehen...danke für die bestätigung, hab ich mir auch schon fast gedacht, bin deswegen zugegebenermaßen etwas ungehalten, weil ich es nicht besonders gut finde, dass ich 135€ für ein becken bezahle, das mir nach 14 monaten reisst und ich mir deswegen noch zusätzlich ein ersatzbecken erschnorren muss, weil thomann mir noch nichtmal ein ersatzexemplar zuschickt bzw. die inanspruchnahme der garantie ja anscheinend schon was länger dauert...zumal sie DAS becken auch garnicht mehr im programm haben...hat jemand erfahrung mit derartigen fällen bei thomann? mein becken ist bei denen eh nicht mehr verfügbar, sondern nur zwei andere 18er aus der serie, die aber beide 24€ teurer sind...dann könnte ich im prinzip direkt 100 drauflegen und mir ein sabian aax studio kaufen (was ich über kurz oder lang eh vorhabe), da das ersatz xx20 dann schon das dritte innerhalb von 2 jahren wäre (erstes geklaut worden, zweites kaputt)...jemand schonmal was ähnliches gemacht?
-
Hallo,
die Dame am Telefon hat einfach das gesagt, was sie immer sagt.
Grüße,
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!