basedrum feeling bei td 12

• hallo schlagwerker,
    erstmal guten tag – ich bin neu in diesem forum und habe mit großem interesse schon viele tolle und
    wichtige tipps zum thema e-drum lesen dürfen. ich habe mir vor ca. 4 wochen ein roland td 12 zugelegt
    soweit so gut!. die sound und “grundeinstellungsfragen“ habe ich durch eure klassen beiträge schon viel besser in den griff bekommen. nur stellt sich für mich ein hauptproblem und würde euch um ein paar ideen, ratschläge bitten wollen. die mash head sollen laut hersteller relativ stark gespannt werden, damit die abnehmer nicht beschädigt werden und die übertragung auf die abnehmer optimal ist. habe aber damit bei der bass drum ein riesen problem, da ich von meinen vielen, vielen jahren auf dem a-set nur ein extrem leicht gespanntes fell gewohnt bin... (groove etc)

danke für eure ideen

efdrum

efdrum

• Hi efdrum,
    ich habe das Problem folgendermassen behoben, ich zitiere mich mal selbst aus dieser Quelle:

Zitat

Bisher habe ich einen IC-Beater, dessen Kopf ich mit Moosgummi bestückt habe. So wie damals hier, (spielt sich übrigens auch immer noch bestens!!) nur eben mit Moosgummi statt Holz. (Frau und Sohn haben nicht bemerkt, dass nun ein Teil der Spielmatte im Kinderzimmer fehlt. ) Das Spielgefühl ist ganz gut, wesentlich besser als mit handelsüblichen Beatern.

Ich spiele damit seit ca 2 Monaten fast täglich. Hält. Ich bin noch in der Testphase, bisher bin ich sehr zuversichtlich, dass das langfristig funktioniert.
    Zusätzlich habe ich den Aufschlagpunkt des Beaters mit Schaumstoff hinterlegt.

Diese Lösung ist übrigens sowohl vom Trittschall wie auch vom direkten Schall her wesentlich (!!) leiser als das KD-8.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!