Old stuff in 7... [Drummer Karl]

• Hi!
    Bin neu, aus Hessen und 17 Jahre alt...naja, wie auch immer, vor einer gewissen Zeit mal eine First-Take Drumspur aufgenommen (ohne Click btw). Deshalb klingst ein bissel unstrukturiert an manchen Stellen...hab es trotzdem versucht, clean und simpel zu halten. Naja, dann hab ich das genommen und mit dem Korg meines Vaters ne Bassspur, nen Rhodes und ein paar andere Effekte draufgespielt. Das ganze ist in 7/8.

Spiele sonst eher, Bop Jazz, diese Selbstkomp. ist mal ein kleines Experiment gewesen.

Hier könnt ihrs runterladen:
    http://www.drummerworld.com/fo…mentid=12505&d=1179090946 (2.8 MB)

...dachte ich krams ma raus. :D

Muss unbedingt mal neues Zeugs aufnehmen...Sound ist auch nicht so toll, durch die vielen Mix-downs und das Bearbeiten klingsts ein wenig "rauh"...

Viele Grüße,

Karl

Don`t think and drive.

!!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Drummer Karl ()

• Ich finde das wirklich nicht schlecht, groovig und treibend gespielt und vor allem mag ich den Bass und die Flächen. Das Sologedudel gefällt mir aber nicht so gut, das macht das Ganze sehr seicht und beliebig.

Ich denke, es ist super, sich auch und gerade als Drummer auch mal an ganzen Songs zu versuchen, das schärft das musikalische Gefühl.

Guter Weg jedenfalls!

lg
    max

• Max,

Vielen Dank für deine Meinung dazu!
    Streng gesehen ist es ja noch nicht einmal ein "Song"...hat kein Thema etc. :D

Du hast Recht...das mit dem Rhodes hätte man besser machen können, mit mehr Struktur wahrscheinlich?

Naja, habe vor so etwas mal wieder zu machen...hat Spaß gemacht, das alles einzuspielen. :)

Vielen Dank,
    Karl

Don`t think and drive.

• Mir wird bei 7/8 immer schwindlig, mir fehlt die klare Eins. Ich kann nur gerade Sachen ;(

Gut getrommelt, das Stück könnte als Warteschleifenmusik durchgehen. Und das meine ich nicht abwertend!

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Maddin, danke für dein nettes Kommentar...wäre aber ne dramatische Art von Warteschleife-Musik... =)

Ach und der 7/8...ist an sich nicht schwer...einfach mal ausprobieren, irgendwann hat man die gefühlte eins.

PS: Kannst dir ja auf Ari Hoenig`s myspace Seite mal "Ramilson`s Brew" anhören...bin mir nicht sicher aber glaube, das Thema ist in 17/8 gespielt.

Viele Grüße,
    Karl

Don`t think and drive.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!