weiß einer mehr über die trukish becken, story usw. in welchen magazin gabs mal einen test?
Turkish Cymbals...wo?
-
-
Die Becken sind gut aber schwer zu bekommen. Ich hatte vor ca. einem Jahr Kontakt zu einem Importeur in Köln. Ich habe mehrmals versucht einen Termin mit ihm auszumachen, um Becken testen zu kommen. Es hat aber nie geklappt, weil er immer kurzfristig abgesagt hat ("Ich muss zum Zoll", "Meine Freundin möchte jetzt mit mir ins Kino").
Vermutlich ist er deswegen jetzt kein Importeur mehr.
Ich habe ein 10" Splash aus der Classic-Serie und das ist sehr gut...
-
hi dewen,
der tipp war richtig, ich war gestern bei denen im laden, hatte auch schon unter DRUM SOUND darüber gepostet, die hatten jede Menge TURKISH auf Lager. Aber bisher nur die Classic serie und Rock Beat + ein sogenanntes Moderate set (hammerpreis 300,- für 14 hihat 16" crash und 20 ride) das klang echt gut.
die Becken sind alle toll, aber ich fand die Rock Beat Raw die ich auf der musik Messe probiert habe noch einen Tick besser für meine Ohren.
kann ich nur jedem empfehlen die mal zu checken, eine chte alternative zu den anderen auf dem markt, besonders die preise sind der hammer.
-
Hab heute nochmal bei xcalibur drums in niederkassel angerufen, die sollen jatzt die anderen turkish cymbals bekommen, kann wohl noch ca 1 woche dauern. ich hofe das auch die raw endlich dabei sind.
-
hab mir heute ein turkish becken geholt aus der rock beat serie, ein 8" bell klingt tierisch, echt ein irrer sound, und der preis war spitze
hat noch einer mehr erfahrung mit den turkich becken, die scheinen lkangsam im kommen zu sein, aber es gibt wenig infos obwohl die es ja schon länger geben soll,
hier gibt es doch so viele cracks, wer weiß mehr
-
war gestern bei xcalibur drums wegen eines rmv fells, da hab ich mir dann auch - 14" doppel lagig - geholt, die hatten turkish als sommerangbeot
auf den Vk gabs 30% prozent runter, da hab ich noch ein 8" Bell der rock beat serei mitgenommen, da konnte ich nicht wiederstehen bei dem preis.
-
nix für ungut, aber anstatt selbstgespräche zu führen, könntest du uns an deinen eindrücken zu sound, verarbeitungsqualität oder der beratung/dem sortiment im laden teilhaben lassen.
mich würde interessieren:
ad 1) warum gibt es die turkish nirgendwo zu kaufen, wenn man mal von niederkassel absieht? wenn die leute dort den vertrieb inne haben und sich quasi nur selbst beliefern fände ich das schade.
ad 2) welche serien die haben sie in dem laden am start? und: gibt es außer "gesteinsschlag" auch noch andere sorten blech für die geschmeidigeren musikabteilungen? wenn ja, welche sind das wie die heißen sie, wie sehen sie aus und und und.
ich denke, du musst wohl nochmal dahin
danke im voraus.
-
Also ich ruf dort ca. 1 mal die Woche an, weil ich mal die verschiedenen Serien testen wollte...
Bisher hat er leider nur die Rockbeat und die Classic Serien da... ...da warte ich lieber, bis er auch die customs da hat...
...er soll mal zusehen!!!Dann kann ich vielleicht auch mal berichten.
Gruß
AndreEdit: Die selbstgespräche belustigen mich auch etwas.
Edit2: Mein Wöchentliches Telefonat ergab heute, dass ich mich in Sachen Custom Turkish Becken am besten Ende nächster Woche nochmal melden soll...... ...da ist laut seiner Aussage eine Lieferung verschwunden... ...so ein Kack.
Er hat da: Rock Beat, Rock Beat Raw und Classic. -
hi renttuk
schaffe es diese woche sicher nicht mehr dahin, aber gerne antworte ich auf deine fragen so wie ich kann
ad 1) warum gibt es die turkish nirgendwo zu kaufen, wenn man mal von niederkassel absieht? wenn die leute dort den vertrieb inne haben und sich quasi nur selbst beliefern fände ich das schade.
ich hab keine ahnung wo es die überall gibt, ich hab mich erst seit der Musikmesse damit beschäftigt und bin eher durch zufall drauf gestossen, soweit ich das verstanden habe sind bei denen der großhandel und einzelhandel getrennt, warum und wieso weiß ich nicht
ad 2) welche serien die haben sie in dem laden am start? und: gibt es außer "gesteinsschlag" auch noch andere sorten blech für die geschmeidigeren musikabteilungen? wenn ja, welche sind das wie die heißen sie, wie sehen sie aus und und und.bei meinem letzten besuch waren viele von der classic, moderate set, Rock beat und auch ein paar raw vor Ort
was meinst du mit "gesteinsschlag"
-
rock = gestein, beat = schlag. so meinte er das. capice?
-
hi königsmörder,
ich fahr ende der woche nochmal zu denen in den laden, dann schau ich aml was sonst noch angekommen ist.
wenns was neues gibt sag ich bescheid
gruss
-
Ich ruf sowieso wie jeden Mittwoch Nachmittag nochmal an... ...aber Danke für das Angebot!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!