Ich arbeite als Zivi in einer Kindertagesstätte, und da wird nun von mir verlangt dass ich mich da kräftig engagiere.
Die haben spitz gekriegt dass ich Schlagzeug spiele, und wollen jetzt, dass ich da irgendwas draus mache mit den Kindern.
Aber WAS kann ich da jetzt machen?
Ich bekomme 5-6 Kinder im alter von 4-6 Jahren zugewiesen, die allesamt kaum oder garkeine musikalische Früherziehung genießen und ich weiß auch nicht ob die wirklich musikalisch sind oder rhytmusgfühl haben.
Wie kann ich jetzt an die Sache rangehen?
Bisheriges "Konzept":
ICh würde dann ein paar Trommeln etc. mit in den Kindergarten nehmen und jedes Kind bekommt erstmal eine Trommel vor die nase und nen paar sticks, es wird dann nach ner bestimmten zeit immer gewechselt, damit sich auch niemand beschweren kann. Dabei soll der Spaß im Vordergrund stehen und nicht ein konkretes Lernziel.
Aber was für Übungen kann ich mit denen machen? Das richtet sich jetzt vor allem an die Lehrer hier, die mit sowas schon Erfahrungen gemacht haben.
Ich würd die Kinder halt erstmal einfache Rhytmen nachtrommeln lassen, aber was kommt dann?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Die Suche und google hab ich bemüht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
Gruß, Humpf