Woher bekomme ich Melodieen zum mitspielen?

• Guden Tach! Ich geb zu, die Frage is etwas schwammig formuliert, aber ich hab mich noch nie großartig damit beschäftigt und weis daher nicht so recht wonach ich suchen soll.
    Es geht darum dass ich mit einem meiner Schüler das Zusammenspiel mit verschiedenen Melodieinstrumenten üben und auch aufnehmen will. Als groben (!!!) Anhalt - um zu verstehen, was ich meine - nenne ich jetzt einfach mal die Aktion von Mike Terrana aufm Meinl Drumfestival 2005:
    http://youtube.com/watch?v=SHs0q3URqmM

So etwas Ähnliches (!!!) habe ich vor, nur fehlt es mir da an Ausgangsmaterial. Das eigentliche Hauptproblem dabei ist, dass ich eigentlich keine allzu sehr musikalisch-stilistisch polarisierten Sachen nehmen möchte, ich hätte ohne weiteres die Möglichkeit, eine Aufnahme von meiner Band herzunehmen und die Drums wegzumuten, allerdings bin ich da schon wieder im Heavy Metal, was eigentlich nicht das Ziel ist ^^

Wie auch immer - hat irgendjemand von euch eine Idee, woher ich solche Musikstücke bekomme? Hab ich auch ne Chance, wenns mal nichts kosten soll?

Freue mich auf Antwort!

Gruß,
    S86KMJ

• naja, wenn du playalongs meinst, dann benutz mal die suche, war neulich erst ein fred, da wurde ne page verlinkt, da gibts welche 4free..

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

• Ich bastel meinen Schülern gern selbst Loops zum mitspielen. Das kannst du mit Programmen wie Cubase oder Live von Ableton schnell machen und genau auf den Schüler und seinen Musikgeschmack zuschneiden.
    Einfacher ist das noch mit Band in a Box (wobei das schon sehr nach Midi klingt). Dafür gibt es auch tonnenweise Songs vorprogrammiert.

Trommeln schleppen ist Arbeit, trommeln nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!