Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Modul mit mind. 5 Becken und 5 Tomeingängen.
leider habe ich da nur das Roland Td-20 Modul gefunden das mir etwas zu teuer (1000€) ist.
Gibt es eine Alternative ? Würde bereit sein 300€ auszugeben.
Lg, Zunge
Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem Modul mit mind. 5 Becken und 5 Tomeingängen.
leider habe ich da nur das Roland Td-20 Modul gefunden das mir etwas zu teuer (1000€) ist.
Gibt es eine Alternative ? Würde bereit sein 300€ auszugeben.
Lg, Zunge
Muessen Becken und Toms je stereosignal verarbeiten koennen ( Head und Rim) oder reicht auch mono?
Mono reicht:)
nur Becken und toms oder auch weitere Eingangsbelegung wie hh, sn, bd?
Nein nur Becken und Toms hab ja Doublekick
dann geht bei dem Budget:
Roland: TD3, TD6, TD7
Alesis D4, DM5, DMpro ,Trigger I/O (keine Onboardsounds)
Yamaha DTX?
Die haben aber alle nur 3 Tom Eingänge
Du kannst jeden Eingang jedes Moduls belegen, wie Du moechtest, die Beschriftung ist nur eine Hilfestellung und bezieht sich auf die vorgegebenen PreSets. Aendern kannst Du das aber.
Das beantwortet nicht meine Frage, diese Module haben nicht soviele Eingänge..
dann nimm halt 2
Wenn Dir die Monopads reichen kannst Du die Kanäle für ein Tom splitten, statt 2 Kanäle für ein Tom, 2 Kanäle für 2 Toms, ich kenne es nur für das TD6 KV, dort kannst Du 5 Toms ohne Probleme anschliessen. Was die Becken anbelangt, könnte das evtl. ebenfalls funktionieren, Du verzichtest dann halt auf Bell oder Rim.
Ok ich habe mich jetzt für das Alesis Dm5 Modul entschieden, wollte nur zur Sicherheit fragen ob die Sounds auch ne gute Qualität haben Und ob es da auch tom 4 und 5 Sounds gibt..
Wie wäre es mit ein bisschen Eigeninitiative? Du weißt jetzt welches Modul du willst/brauchst, also fütter die Suche und du wirst fündig werden.
ZitatOriginal von Zunge
Das beantwortet nicht meine Frage, diese Module haben nicht soviele Eingänge..
Falsch, denn einige Buchsen können per Y-Kabel zweifach angesprochen werden. Am TD-6 hab' ich 8 Pads und zwei Becken, sowie HH und BD. Reicht nicht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!