Le soprano drums

• oh ja, die lesoprano snares klingen göttlich..
    die preise sind ziemlich abhängig von der jeweiligen serie...von teuer bis unbezahlbar :D
    soweit ich weiß sind alle kessel in fassbauweise gebaut, allerdings sieht man das bei den meisten nur bei genauerem hingucken (ist also nicht so auffällig wie bei taburo operas z.b.).
    hab die pro birch und die originals antesten dürfen und die klingen beide sehr sehr gut. schöne warme holzsnares mit charakter (allerdings sind nur die pro birchs bezahlbar...an den preis der originals kann ich mich nicht mehr erinnern...aber der war ein bissi hoch;))..

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• Preis zu hoch?????

Das versteh ich jetzt aber nicht so ganz.

Zitat Marc: "die sollen super klingen"
    Zitat Cata: "oh ja, die lesoprano snares klingen göttlich.."

warum darf man dann für so eine Snare kein Geld verlangen.

Nur weil nicht DW oder Pearl draufsteht??

Bei DW-Preisen meckert ja auch keiner, und da ist bestimmt
    nicht soviel Handarbeit drin wie bei LeSoprano.

Sollte ich irgendwas falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• commus ich hab nix von zu teuer gesagt...
    ich meinte mit unbezahlbar nur, dass sie nicht gerade für jedermann zu haben sind...aber wer sichs leisten kann, der soll ruhig...ich find sie einfach nur geil...und mit der handarbeit hast du natürlich recht...deshalb haben die dinger ja auch charakter.
    dass über die dw preise keiner meckert ist allerdings schwachsinn, da darüber sehr wohl gemeckert wird...und bevor ich mir n dw holen würde, wär bestimmt n le soprano dran...

• ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber ich habe gehört, dass einige toms ziehmlich über den preisen von DW, Wahan usw. rausgehen. also noch teurer.

ich selbst hab leider die preise noch nicht gesehen... aber ich werde mich mal auf die suche machen...

• Ok, die Preise sind ordentlich aber mein Schlagzeuglehrer hat z.B. eine Soprano Snare (ich glaub damals für 1300 DM) und die klingt einfach nur sau geil!

Und der Drummer von Silverchair spielt zumindest live auch ein Soprano Set, der Klang ergibt sich natürlich auch durch die Mikrofonierung, aber ich hab noch nie so einen fetten Schlagzeugsound gehört. 8)

• Marc
    der kleine unterschied zu dw besteht aber darin, dass die kessel alle einzeln zusammengestellt werden müssen...das ist größtenteils handarbeit..und keine massenproduktion...
    da ist das wohl eher gerechtfertigt als bei dw schüsseln

• Zitat

Original von catastrophy
    Marc
    der kleine unterschied zu dw besteht aber darin, dass die kessel alle einzeln zusammengestellt werden müssen...das ist größtenteils handarbeit..und keine massenproduktion...
    da ist das wohl eher gerechtfertigt als bei dw schüsseln

also so wie die operas (tamburo) oder?
    aber die sind preislich auch eher günstig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!