Sabian AAX Fusion HiHat und ähnliche

• Hey.
    Ich bin auf der Suche nach HiHats (13 oder 14 zoll) die ähnlich beschaffen sind und klingen wie die Sabian AAX Fusion HiHats. Gibt es noch andere Produkte, die im unteren Becken Löcher haben bzw. einen solchen krachigen (nicht aber grellen) Sound besitzen? TIA

• Also ich spiel die 14" HH Fusion-Hats. Diese haben auch die Löcher. Alte Paiste Becken haben das teilweise glaube ich auch. Die Sound-Edge Hats oder Soundwave, je nach Marke-also Hat-Bottoms mit gewelltem Rand haben einen ähnlichen Klang.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

• Ich hab mich auf der Musikmesse mal ein bisschen mit den leuten von DREAM cymbals unterhalten.
    Die Neue Beckenserie die die rausbringen heißt energy und schneidet echt gut, sowohl die Crashes als auch die Hi-Hat.
    Das bottom Teil ist ungehämmert und recht schwer, wie bei den aa/aax/hh fusion hats, hat jedoch keine Löcher.
    Ich spiele meine aa fusion´s umgedreht, gibt nen echt guten sound,könntest das gleiche auch bei den energy´s ausprobieren.
    Leider kann ich dir nicht sagen wo man die Becken anspielen kann.

• Danke. Genau nach solchen HiHats in der Richtung suche ich. Habe momentan keinen Sound am Pc, daher kann ich mir die ganzen sounds auf den Herstellerseiten nicht anhören.
    Also die gewellten unteren Becken? muss ich mal antesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!