Hi liebes Forum.
Ich spiele ja seit einiger zeit in einer neuen Band und unser Bassist hat eine PA von seiner alten Band mitgebracht.
Das Probelm ist das sich die PA immer abschaltet wenn es zu laut wird. An was könnte das liegen. Habe dazu leider nichts mit der Suche gefunden.
Die PA ist nicht die beste sie Nennt sich Leem PM-602D.
Pa schaltet ab WIESO???
-
-
Könnte an Hitze liegen, würde ich mal checken ob die nicht evtl. zu heiss wird!
-
Das passiert ja auch gleich wenn sie angemacht wird. Also ich mach sie an... fang an zu singen ... alles tot ... nach paar sekunden geht wieder alles von allein.
-
(?) Eventuell is der Input Gain zu hoch?? Wie ist das denn verkabelt, ich nehme an Mischpult an PA? Ich würde die mal vernünftig aussteuern und dann nochmal versuchen... wenn ein tierisch lautes Signal reingeht die Endstufe dafür aber nicht sonderlich aufgedreht ist klingts erstens scheisse und es könnte auch dein Problem auftreten..
-
Das Mischpult und der Verstärker sind in einem. Das is so n schwarzer Kasten und dann sind da halt per klinke die Boxen drann. Sorry hab nich viel Ahnung von dem Thema.
-
Zitat
Original von nietzie
Das Probelm ist das sich die PA immer abschaltet wenn es zu laut wird.Das ist sicher eine intelligente PA, schaltet ja nur ab wenn es zu laut wird, also
immer anständig in der richtigen Lautstärke spielen. -
"Witzig", soweit kann ich auch noch denken, aber danke für den Tip.
-
ich vermute das eine wie auch immer geartete schutzschaltung eingreift. nimm mal die kabel zu den boxen genauer unter die lupe.
-
Versuch das mal mit CD auf der Anlage zu reproduzieren. Also kontinuierlich die Lautstärke anheben und sehen, wann die Anlage dicht macht.
Könnte ein Limiter sein, der dann dicht macht um die Boxen vor Beschädigungen zu schützen. -
Check mal deine Ram´s (Arbeitsspeicher) durch, die waren bei mir Defekt und der Pc hat auch einfach abgeschaltet.
lg.
#Zerstöraaa. -
Klar, ich leg auch immer 2 Ram-Riegel auf meine Snare, dann kann ich viel schneller spielen? LESEN!
-
Zitat
Original von Zerstöraaa
Check mal deine Ram´s (Arbeitsspeicher) durch, die waren bei mir Defekt und der Pc hat auch einfach abgeschaltet.lg.
#Zerstöraaa.guten tag
[SIZE=7]zu langsam[/SIZE]
-
Das klingt verdächtig nach Kurzschluss im Lautsprecherkabel. Ratschlag siehe matzdrums.
-
Danke für die Antworten!!
Ich werd eure Tips morgen mal antesten und euch dann ein Featback geben.
bis dahin keep on rockin -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!