Bandprobe Karfreitag?

  • Ich wollte schon seit Jahren mal (nicht am Karfreitag - um beim Thema zu bleiben) auf die Insel und dann am besten mit meinem Bus auch Schottland und Irland "abgrasen".


    Abgehalten hat mich bisher:
    die riesige Angst vor dem "falsch herum" fahren
    die beiden Hunde, die ich hier nicht abgeben kann und dort nicht mitnehmen darf
    mein Geschäft, das täglichen Email-Kontakt benötigt
    meine früheren Griechenland-Tripps


    Jetzt bin ich ja gerade im Sommer immer hier und könnte das schon mal angehen -
    wenn die drei o.g. Punkte nicht wären.


    Was ist denn so teuer an Irland (Übernachtung, Essen, Trinken, Supermarkt, Sprit, Konzerte)?
    Ich denke, als Sardinien-Erprobter dürfte die Anpassung nicht schwer fallen. Übernachten würde ich dann im Bus, Essen gehen kostet in Sardinien nicht unter 15, eher 25 oder 50 Euro PRO Person, Trinken kann ich daheim und mein Bus fährt mit Salatöl.


    Gibt es Internet-Cafes - auch mitten im Grünen?


    Wenn es nur um Irland geht, fährt man dann eher über die gesamt Insel rüber oder von Frankreich DIREKT. Wobei ich annehme, dass das "fahren üben" unterwegs sicherlich besser wäre, als aus einem Schiff kommend direkt in Irland rechtsrum loszufahren...

  • Ich hab mich zwar nicht durch den ganzen Fred gekämpft, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben... Wieso macht ihr euch eigentlich selber das Leben schwer? Meine Devise: Man muss den Ärger ja nicht provozieren.


    Ich spiele seit 12 Jahren im gleichen Kellerraum quasi täglich Schlagzeug. Laut Zeugenaussagen hört man das die ganze Straße rauf und runter. Trotzdem hatte ich noch nie Stress mit den Nachbarn (obwohl darunter schon echt seltsame Leute sind). Und könnt ihr euch vorstellen wieso? Genau, ich spiele nicht an "stillen" Feiertagen (wie z.B. Karfreitag) und ich spiele nicht nach etwa 20-21 Uhr (Jahreszeitabhängig) bzw. vor 11 Uhr - auch wenn ich beides vermutlich per Gesetz dürfte. Nur: Wenn mans sich einmal mit den Nachbarn verscherzt, dann kommen die das nächste mal eben mit so Zeug wie Mittagsruhe, etc, pp.. So kann ich jeden Tag von 11-20 Uhr spielen wann und wie lange es mir beliebt und trotzdem klappts auch mit den Nachbarn.


    just my 2 cent


    PS: Da fällt mir noch was lustiges zu dem Thema ein.
    Bandmäßig proben wir in einem anderen Kellergewölbe in einem anderen Ort. Dort haben wir das bisher auch in etwa so gehandhabt und hatten keine Probleme. Nachdem wir jetzt aber wegen Umbaus (das Gebäude wurde vom bisherigen Besitzer verkauft) sowieso in den nächsten Wochen da rausfliegen, dachten wir uns können wirs ja mal provozieren. Darunter:


    - 23-01 Uhr: Rammstein Live DVD auf Konzertlautstärke über die PA angeschaut
    - Proben mitunter von 22 Uhr bis Open End
    - Feiertage gibts nicht mehr


    Meint ihr wir haben einmal was von den Nachbarn gehört? :D
    Man kanns halt so und so erwischen...

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • seppel: so seh ich das auch und halte es auch so!



    Um wieder offtopic zu kommen:


    In Irland ist eigentlich alles teuer, Essen in Pubs (pubfood) auch so 15-25 €, schmeckte immer hervorragend (Lasange mit Pommes! Burger aus irischem Rindfleisch - kein Vergleich mit Mcdonald), Restaurants ab € 20,- pro Portion, Bier pro Pint 4,50 aufwärts, auch in den Supermärkten ist es teuer als bei uns, vor allem Alkohol (hohe Alkoholsteuer, Irischer Whiskey ist bei uns billiger als in Irland).
    Sprit kostete im Mai 07 etwa das gleiche wie jetzt bei uns.
    Hotelzimmer € 100,- aufwärts, billig und empfehlenswert sind B&B, das sind Privatpensionen, kosten mit typischem irischen Frühstück (Rührei mit ca. 4 Eier, fette, sehr leckere Würstchen, Brot, dabei normalerweise Bohnen in Tomatensauce - wird Kontinentaleuropäern meist nicht angetan, obwohl es sehr gut schmeckt), aber auch Müsli, Schinken, Käse,....usw.
    Camping in Wildniss ist eigentlich verboten, wenn man aber den Grundstückbesitzer freundlich fragt ist Camping irgendwo im Nirgendwo kein Problem, die Iren sind sehr freundlich, nett, zuvorkommend, leider ist Irisch schwer verständlich, macht aber nach einigen Pints Guiness oder Bulmers nix mehr.
    In vielen Pubs gibt es die berühmte Livemusik, meist Irisch, aber auch viel Blues dabei.
    Trommeln sind bei der Musik immer dabei - man könnte eine Bildungstrommelreise machen, ein irischer Musiker erklärte und zeigte mir 3 Stunden wie die Irische Bodhrán funktioniert, hab es aber nicht (vermutlich wegen der 10 Pints meiner und seinerseits) nicht geschafft. Aber ein sehr beindruckendes, interessantes Instrument.
    Wenn noch Fragen, einfach eine Nachricht an mich! :)



    stiegl


    Offtopic Ende =)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Am Karfreitag hatte meine Freundin allerdings mit ihrer Band geprobt. Rahmenbedingungen ähnlich wie bei uns, also gemieteter Raum, keine direkt beschallten Häuser in der Nähe, aber durchaus von Vorbeigehenden hörbar. Zumindest die 4 Probenstunden kam kein Polizist vorbei...

  • Zitat

    Original von donstevano
    ..... auf Konzertlautstärke über die PA angeschaut


    Zitat

    Original von donstevano
    Meint ihr wir haben einmal was von den Nachbarn gehört? :D


    da noch was zu hören is ja eher unwarscheinlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!