Bandprobe Karfreitag?

  • Irland is saugeil!
    War letztes Jahr ne Woche in Dublin :).
    Wer da mal die Möglichkeit hat hinzufahren; auf jeden Fall tun! Nach Malle, Italien, Spanien o.ä. werdet ihr vermutlich noch x-mal in eurem Leben fahren (können/müssen). Irland versprüht zwar vllt auf den ersten Blick nicht DEN Charme, aber wenn du wirklich n paar Tage entspannen/abschalten willst, is das Land auf jeden Fall ne Reise wert!


    Dublin, we love you! :P

  • ;( hast ja recht, williken. also nicht Pabst sondern Pabst mit P wie Pubs so wie hier


    mal ne historische Frage leicht offtopic: war Papstlästerung früher eigentlich ähnlich übel wie Gotteslästerung aus der Sicht der christl. Inquisition oder ging da eher was mit Gnade und so?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich fliege dieses Jahr nach Japan. Hoffentlich fliegt der Papst nicht auch hin. Ich gehe dort konsequenterweise nicht in einen Irish-Pupp (man beachte den Schreibfehler...welchen?). Ich trinke fast nie Alkohol und bin vor vielen Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten.


    Was hat das mit dem Thread zu tun?


    Nichts... so wie vieles andere hier ;)


    BTW: Karfreitag 2008 ist Geschichte.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    "pabst" ist der name einer amerikanischen brauerei, wäre doch möglich das ein irischer pub sowas verkauft. zumindest theroetisch. schliesslich kommt das zeug aus texas.



    Jedes echte Irische Pub wird sich hüten so ein Gesöff aus Amerika auszuschenken. Die haben ihr Guiness und Carlsberg (welches für Irland in der Guinessbrauerei gebraut wird. Kein Vergleich zu dem Carlsberg bei uns oder sonstwo. Das in Österreich erhältliche wird in der SCHWEIZ gebraut, unglaublich wie ich finde 8o.)
    Ach ja, der Irische Whiskey schmeckt mir auch sehr - auch wenn ich sonst keinen Alkohol trinke. Schmeckt sehr mild und bekömmlich im Vergleich zu Schottischen oder Amerikanischen.


    Und den von dr.droe angesprochenen Pabst braucht man bei Irischem Bier nicht, das schmeckt so gut und ist so bekömmlich das man es ohne Probleme literweise trinken kann und nicht mehr hergeben will, so zumindest meine bescheidene Erfahrung.


    Netter Thread übrigens :).


    @Drumstudio: versteh ich nicht, aber macht ja nix =) - hab Frei, auch ein großer Teil meines Denkens :rolleyes:


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    scheiss auf whiskey, wir trinken KORN! :D


    das ist natur pur!


    Wohin das führt haben wir ja gesehen. :D


    Da bleib ich lieber bei Single Malt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Nö, in Irland eher Whiskey.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Trotz berechtigten Einwurf von trommelmann wollte ich noch anmerken:


    In Irland Whiskey mit e, definitiv, ganz sicher - hab ich in der Kellnerschule und in Irland gelernt. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • na das ist jetzt mal wieder typisch Drummerforum. Was hat der Themenstarter gefragt und was wird hier stundenlang gepostet ? Sind Schlagzeuger nicht in der Lage beim Thema zu bleiben ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo,


    der Themenstarter hat sich die Frage ja knapp 10 Stunden nach Themenstart selbst beantwortet.
    Nachdem nun auch sämtliche Fragen hinsichtlich des Good Friday ge- oder verklärt sind, darf nun nach einem schönen Streit jetzt schön die Kehle geklärt und das Hirn wieder verklärt werden.
    Ob Uisge, Whiskey, Whisky, Korn, Klarer ... gerührt, zu Tränen gerührt oder wach geschüttelt, single, double, menage a trois, egal, Hauptsache:


    Cheerio!


    J. (anonymer Nichtalkoholiker)

  • Bei Trommelmann und Cookie fehlten nur die Ironiesmilies...
    Ich ergänze sie einfach für beide:
    einen für Trommelmann: ;)
    einen für Cookie: ;)


    Prost.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!