Bandprobe Karfreitag?

  • Hallo,


    Zitat

    So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines bestimmten Feiertages, Neumondes oder Sabbats.


    Ich frage mich manchmal schon, ob die dogmatischen Christen überhaupt a) das Buch gelesen und b) verstanden haben.


    Grüße,
    Jürgen

  • oder in der Kirche und später proben.
    wir proben z.B. um 3, nach dem Essen. heut gibts Eisbein :D



    ok, gelogen: ich ess kein Schwein, aber Fisch wird es auch nicht werden


    heut ist auch ne gute Gelegenheit, diesen kleinen Witz mal wieder ins Spiel zu bringen:


  • karfreitag ist bei euch feiertag? :D die spinnen die deutschen...
    mit dem christlichen glauben kann das nicht viel zu tun haben, zumal hier normal gearbeitet (und geprobt) wird.. und italien mit der religion eigentlich noch schlimmer dran ist als ihr...;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von seppel
    gott interessiert das alles nicht.


    Absolut richtig!


    Die RELIGION sagt, dass heute Lärm, lustig sein, Fleisch essen und was weiss icht nicht alles verboten ist.


    Und Religion hat nichts mit dem Evangelium bzw. der frohen Botschaft zu tun.


    Bei Religion geht es immer um "Relikte", Gesetz, Dogmen, Macht....


    So ist Gott nicht. Und der christliche Glaube, den ich erfahren habe, auch nicht.


    Glaube ist m.E. in erster Linie Herzensache.


    Egal, ob jemand probt, Musik macht/hört.


    Ich darf euch allen hoffentlich trotzdem gesegnete Ostern wünschen.


    Gerne "mehr" via PM oder eMail.


    Gruss
    Daniel


  • Gelesen wohl aber die PISA-Studie (auch ca. 80% aller Posts hier im Forum) hat ja eindeutig belegt, das es mit dem Textverständnis in Deutschland nicht weit her ist. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von catastrophy
    karfreitag ist bei euch feiertag? :D die spinnen die deutschen...
    mit dem christlichen glauben kann das nicht viel zu tun haben, zumal hier normal gearbeitet (und geprobt) wird.. und italien mit der religion eigentlich noch schlimmer dran ist als ihr...;)


    Ich hab mir eigentlich das selbe bei Österreich gedacht (alles katholisch und so),
    aber hier wird heute auch normal gearbeitet,
    und von stillen Feiertagen hab ich noch nie was gehört.

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Karfreitag ist der höchste EVANGELISCHE Feiertag ;)
    Wie das bei den Katholiken eingereiht ist weiss ich nicht!


    williken: na siehste, alles weißt du auch nicht :P



    Seppels oberphilosophische Anmerkung stimm ich mal zu, Gott interessiert das alles nicht. Nur wenn Fussball-WM ist, ist er wach und dann wird das Wetter schön.


    Ansonsten bringen imhodiese Entwicklungen endlich mal ein bisschen neuen input in die angestaubte Diskussion

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Karfreitag ist der höchste EVANGELISCHE Feiertag ;)
    Wie das bei den Katholiken eingereiht ist weiss ich nicht!


    Mööp. 1. Joker weg.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich hole mir jetzt einen Döner... das ist wenigstens genauso Nahrhaft wie das Verhalten einiger hier Lachhaft wenn sogar nicht peinlich ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich hab gerade eben 35 minuten rudimentalübungen auf meiner high tension snare gemacht und anschliessend noch jeweils ne halbe stunde auf posaune und ne halbe auffer trompete rumgetrötet, bisher war die polizei noch nicht hier...

    supported by vancore.com

  • Da ich keine Band habe, nicht proben kann und so mit nicht gegen das System rebellieren kann habe ich halt "Jesus Christ Superstar" angesehen.


    Hach ich kann ein so pöser Pursche sein. :evil:

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • at Flamadiddle
    bis die in Friesland ist, vergehen mindestens zwei Stunden. Und falls du nüchtern warst, ist die Milch der Kühe vielleicht mal mich nicht sauer geworden und keiner der betroffenen Bauern sah ein Grund, dich zu verpetzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!