Bandprobe Karfreitag?

  • @ Psycho ...und der muss es ja wissen... das war der beste Spruch seit langem hier!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Feiertag oder nicht... mir isses egal. Glauben tuh ich an nichts außer an mich!
    Habe bissher noch nie stress bekommen, obwoh ich mit nen paar Kollegen halb zu an Feiertagen oder Sonntagen durch die Stadt getorkelt sind und rumgebrüllt haben wie die Hirnochsen^^. Duchs Schlagzeug spielen hab ich auch noch nix bekommen (bzw. meine Eltern).
    Is doch alles Unsinn mit dem ganzem Feiertag getuhe......




    edit: Ein Feiertag ist für mich ein Tag wie jeder andere auch.

  • Komisch, es hat sich noch keiner beschwert, dass er morgen nicht arbeiten muss. Selbiges gilt natürlich auch für den ganzen Weihnachtsbrauch etc. Aber das kann man ja noch mitnehmen...


    Und so privat ist Religion nicht. Das gilt nur für den Glauben. Mal ins Grundgesetz geguckt? Ich zitiere den ersten Satz der Präambel:
    "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,..."
    Scheint ja doch alle Deutschen etwas anzugehen.


    Und den Christen vorzuwerfen sie hätten keinen Humor? Ich kenne nichts, dass öfter verspottet oder ins Lächerliche gezogen wird als das Christentum (man schaue nur mal regelmäßig Simpsons). Aber hat schon irgendein Christ das Haus des Zeichners angezündet? Wäre mir nicht bekannt.


    Abgesehen davon sollte der geneigte Kritiker vielleicht bei seinen Kommentaren ein wenig differenzieren. Die Institution Kirche zu kritisieren ist eine Sache (Anlass gab es dazu in den letzten 2000 Jahren sicherlich). Den Glauben an einen Gott (ob nun als am Kreuz-hängender Zimmermann oder was auch immer) abzuwerten zeugt aber von absoluter Respektlosigkeit dem Mitmenschen und dessen Ansichten gegenüber.
    Und wenn man was dazu zu sagen hat, wäre es schön, wenn das über niveaulose Kneipen-Stammtisch-Slogans hinausgehen würde.


    Aber wegen mir muss niemand den Karfreitag respektieren. Aber ums Akzeptieren werdet ihr wohl nicht drumrumkommen ;) zumindest solange ihr in Deutschland wohnt.


    Schöne Grüße

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross



  • Meine volle Zustimmung. (Word oder wie man so sagt)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von seppel
    gott interessiert das alles nicht.


    und konsequenterweise bietest du deinen christlichen arbeitskollegen an, deren schichten an christlichen, nicht bundesfeiertagen zu übernehmen, und weihnachten/ostern/pfingsten feierst du nciht, richtig?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • seppel arbeitet bevorzugt kurz vor, nach oder während der feiertage, das liegt an seinem berufsbild.
    ich zb.habe morgen zeit für die steuererklärung da an feiertagen in meinen räumlichkeiten kein publikumsverkehr stattfindet.
    bitte erst die schule fertig machen und selber dafür sorgen das licht im eigenen kühlschrank brennt und dann über den unterschied zwischen feier- und nichtfeiertagen philosophieren. danke!

  • hier wird nur rumgewichst. das ist traurig.
    wer interessiert sich denn für gott?


    ich lese von ruhestörung, feiertagen (freiwillig oder unfreiwillig), von lauten glocken, geld etc. auf deutsch: ich lese hier nur scheisse.


    unrelevante heckenschlachten werden hier geführt. zumindest wirds versucht.
    und natürlich klappt es nicht, weil jeder und keiner recht hat.
    der stärkere siegt langfristig. will ich andere besiegen müssen um frieden zu bekommen?
    ich will das nicht. das ist meine RELIGION, nicht mein glaube.


    mit gott hat das alles nichts zu tun.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!