Bandprobe Karfreitag?

• Liebe Mods!

Macht doch bitte, dass in Zukunft wieder alle Trommler nett zueinander sind!

Schließt immer sofort alles Threads in denen mal 2 Leute nicht einer Meinung sind und dann von unterschiedlichen Seiten Deckung bekommen = 90% aller Threads.

Verbietet am besten, dass man Sätze schreibt, in denen nicht ständig Drums, Trommeln, Set und Kit vorkommen. So kann dann fast nichts mehr passieren.

Oder macht es wie ich und denkt Euch Euren Teil über die, die sich hier so tierisch aufregen und lasst so einen Thread einfach solange laufen, bis er sich von selbst beruhigt oder wirklich einer über das Ziel hinaus schießt.

Bisher ist das Geschriebene aber harmlos, im Vergleich zu dem, was diese Erde durch Religionen (egal welcher Art) erleben musste. Ich glaube nur an meine Sonne - die scheint wenigstens ab und zu.

Wer morgen ruht- schön. Wer Musik macht - schöner.

BUENOS AIRES

• Zitat

Original von Jürgen K

Wurde dieser Wanderprediger nicht genau deshalb ans Kreuz genagelt, weil er eine andere Meinung als die damalig herrschende vertreten hat?

genau, und wäre die Geschichte 1500 Jahre später passiert, dann wäre nicht Karfreitag, sondern das Osterfeuer das wichtigste christl. Fest.

ok, das wär bös, aber konnts mir nicht verkneifen. Muss am Wetter liegen

• Ein Glaubenskrieg vor meiner Haustür! ~freu~

~Sire Thomas Ash~
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

• Eieiei, wie sich das entwickelt hat. Mir war es eigentlich nur wichtig, das durch Bandproben niemand durch evebtuelle Geräuschentwicklung an einem für ihm sehr wichtigen Feiertag nicht gestört wird. Da das nicht der Fall zu sein scheint ist doch alles in Ordnung.
    Was hier dann einige unter dem Deckmantel der Kirchenkritik, Ethik oder Moral ablassen ist einfach nur peinlich. Egal ob es Halbwissen oder lächerliche Ratschläge sind.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Zitat

Original von seppel
    endlich sagt mal einer laut, das der tot ist.
    danke!

Seppel, mittlerweile dürfte jeder hier über Deine religiöse Gesinnung auch ohne dass Du die religiösen Gefühle anderer verletzt informiert sein.

Aber bei den Christen geht so was ja.

Oder würdest Du einen ähnlichen Kommentar auch abgeben, wenn sich die Diskussion um einen islamischen Feiertag drehen würde?

Daniel

P.S. "ER" ist NICHT tot. Du vielleicht geistig.

• Zitat

Original von Tommler
    müssen den Biernachschub aber an der Tanke kaufen, da der Supermarkt geschlossen bleibt)

Scheiße! Du hast mir die Probe morgen gerettet!
    Da hab ich ja gar nicht dran gedacht; Freitags hab ich eh immer frei.
    Puhhh...

Edit: Danke!

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Einmal editiert, zuletzt von Bohne ()

• Die schönsten und richtigsten Sachen, welche jemals über das Christentum gesagt wurden, sind bereits über 100 Jahre alt und können im Internet nachgelesen werden. Meiner Meinung nach braucht man nicht viel mehr darüber zu schreiben.

Antichrist

Edith sagt noch, dass sie ducrchaus belustigt ist über einige Moralinverseuchte, hier abgegebene Statements.

"Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

• Genaus das meinte ich: wieso wird seppel hier angepöbelt, weil er einen vööig harmlosen Scherz macht. Ich glaube es geht los. Ich hab das vorhin mit der Mohammedkarikatur schon mal gesagt. Wer oder was auf der Welt macht denn welche Religion auch immer unantastbar, sei es durch Humor oder Kritik.

Und darüber, daß "ER" tot ist, braucht man ja jetzt wohl nicht ernsthaft diskutieren oder?

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• geil :D is dat witzig hier :D

[Spam-Modus]
    wie sich hier hier Christen und Nich-Christen zuspammen is genauso ein dialektische verbrähmter Blödsinn wie das Selbstverständnis der meisten Religionen :D

Zitat

Original von seppel
    endlich sagt mal einer laut, das der tot ist.
    danke!

hat doch der Friedrich schon gesagt Seppel ;)

[/Spam-Modus]

Signature temporarily not available (480)

• Zitat

Original von Daniel
    P.S. "ER" ist NICHT tot. Du vielleicht geistig.

Religion ist die Geisel der Menschheit.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Glaube, dass es mir
    "tierisch auf den Sack geht," das unsere Bandprobe Morgen ausfällt.
    :D

"Lieber Bum als Brum"

• Gut das hier eineige genauestens Bescheid wissen. Erstaunlich das es größtenteils unter 20 jährige sind.

Daumen hoch.

Ich bin übrigens weder konfirmiert noch getauft noch irgendeiner andern Form der Kirche zugehörig.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• @yoyo

Die verhauen sich aber idR am Andreaskreuz, also nicht an dem kirchlichen :P

Ist mir jetzt schon etwas peinlich zu sagen, aber wir werden morgen nun doch nicht proben, da noch mehr Bandleute Zeitprobleme bekommen und wir das einfach in die nächste Woche verschieben.

Wegen der Mohammed-Karikaturen kriegt das ganze böse Europa nun übrigens die Quittung: Goold old Osama hat nun Vergeltung dafür durch Terror angekündigt! Der scheint sich gut versteckt zu haben, dass der Postweg dahin eine Latenz von über 2 Jahren hat :D

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    ...Wegen der Mohammed-Karikaturen kriegt das ganze böse Europa nun übrigens die Quittung: Goold old Osama hat nun Vergeltung dafür durch Terror angekündigt! ... :D ...

Ja, und auf Spiegel Online zeigen sie schon die ersten schockierenden Bilder

"Bin Ladens furchtbare Rache" :D

http://www.spiegel.de/spam/0,1518,542594,00.html

"Lieber Bum als Brum"

Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

• Zitat

Original von Humpf

MIch regt das nicht aus religiösen Günden aus. Ich komm prima damit klar, wenn sich jemand darüber lustig macht. Mich regt viel eher auf, dass du dir heraus nimmst, zu entscheiden was gut ist und was nicht. Das find ich ein bisschen hoch gegriffen.

Das ist nun wiederum etwas, das die Kirche sich permanent und mit dogmatischem Absolutheitsanspruch anmaßt. ;)

• also bei einem bin ich mir sicher. Seppel kann in vielerlei Hinsicht ab und zu tot sein, aber sicher nicht geistig.
    und wo hier sogar einmal Nietzsches Antichrist herhalten musste, ein Zitat aus meiner Kirche direkt vom Gemeindepfarrer: "Nietzsche sagt da "Gott ist tot" und Gott sagt: "Nietzsche auch" 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!