Bandprobe Karfreitag?

  • Hi,


    eine Frage an die Rechtsexperten unter euch: Sind Bandproben im angemieteten Probenraum, welcher keinerlei Einschränkungen im Mietvertrag diesbezüglich enthält, am Karfreitag erlaubt? Öffentlich Tanz- und Musikveranstaltungen seien ja verboten, im privaten Raum aber nicht? Nach außen hin dringt minimaler Geräuschpegel, da gab es in der Vergangenheit auch sonntags nie Probleme. Also Ermessensfrage der Schnittlauchbanditen?

  • wenn es ein stiller feiertag ist ( k. a. ), ist die bandprobe normalerweise hinifällig!


    es sei denn es dringt kein schall nach aussen.


    wo kein kläger da kein richter.


    regt sich jemand auf und ruft die pozilei, habt ihr die arschkarte gezogen!


    persönliche meinungen wie die meines vorredners interessieren den gesetzgeber in etwa so viel, als ob in china ein sack reis umfällt!


    gruss jürgen

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Es haben ja auch Discos und andere Clubs offen. Ich würde generell proben. Wenn die Polizei vorbei guckt sagt einfach man hätte euch dazu gezwungen und ihr würdet eh nur traurige Lieder spielen :D

  • Zitat

    Original von AsterX
    Es haben ja auch Discos und andere Clubs offen. Ich würde generell proben. Wenn die Polizei vorbei guckt sagt einfach man hätte euch dazu gezwungen und ihr würdet eh nur traurige Lieder spielen :D


    Das ist je na örtlicher Administration unterschiedlich. In Dortmund gilt ab 12:00 Uhr nur ruhige Musik und keine Lightshow. Verstöße werden teuer. Ich sage zu recht. Das ist der einzige Tag im Jahr wo sowas gilt, da kann man auch mal Rücksicht auf die nehmen, die diesen Tag als den Tod ihres Herrn begreifen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also hier in der region um Heidelberg scheint des soweit ich mitbekomm ganz locker gehandhabt zu werden. Bin ich auch froh drum. Wenn wir jeden Trauertag der Welt so zelebrieren würden wie wir es mit den christlichen tun, dann wär ja komplett tote Hose. Und da von den vielen Menschen in Deutschland eh nur die wenigsten morgen trauern werden halte ich so ein Gesetz eh für absolut schwachsinnig. Aber das soll hier nicht in ne Grundsatzdiskussion über religiöse Feiertage und Traditionen ausbrechen.

  • Ihr habt Probleme, FEIERN und sonstige Amuesementverantstaltungen sind an diesem Tag unerwünscht weil es der Todestag Christi ist. Wenn du einen Geburtstag am Karfreitag feierst wird auch keiner vorbeikommen und sagen das du gefälligst zu trauern hast. Eine Probe kann dir deswegen keiner verbieten ausser du begehst damit Ruhestörung. Wird wohl aber nicht der Fall sein wenn bisher nichts kam.


    Man sollte sich nicht über Glaubensrichtungen und deren Feiertage lustig machen meine Herren.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Man sollte sich nicht über Glaubensrichtungen und deren Feiertage lustig machen meine Herren.


    ist ne Probe dasselbe wie sich darüber lustig machen? Gibt es Auflagen? Muss man mindestens ein Gospel abspielen?... oh lord, would you buy me... a color-tv

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Solang die Witze über so Feiertage Niveau haben, zeigt das doch, dass man sich wenigstens darüber Gedanken gemacht hat, genauso wie der Herr Threadstarter sich Gedanken darüber macht, ob es denn angebracht sei an einem solchen Tage zu proben.

  • Meine entfernte Großnichtentantenschwester ist irgendwann gestorben. Und an dem Tag möchte ich nicht, dass mein Nachbar den Rasen mäht.


    *tsss*


    Ernsthaft.
    Frag' vielleicht mal bei irgendeiner Verwaltungsblahbehörde an.
    Lass dir eine schriftliche Erlaubnis geben, damit du was zu vorzeigen hast.


    lg


    Daniel

  • Zitat

    FEIERN und sonstige Amuesementverantstaltungen sind an diesem Tag unerwünscht


    immerhin ist es ein FEIERtag. feiern müssen nicht dringend fröhlich sein. was wir heute als feier verstehen ist eher ein saufgelage. das hat ja nix mit feiern im traditionellen sinne zu tun.


    Zitat

    Meine entfernte Großnichtentantenschwester ist irgendwann gestorben. Und an dem Tag möchte ich nicht, dass mein Nachbar den Rasen mäht.


    religion ist privatsache. fertig.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von AbraCadaver
    Meine entfernte Großnichtentantenschwester ist irgendwann gestorben. Und an dem Tag möchte ich nicht, dass mein Nachbar den Rasen mäht.
    Daniel


    Überleg mal was du da eigentlich schreibst. Das hat gar nichts mit Karfreitag zu tun.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!