Was ist der unterschied zwischen einem Medium Hihat und einem Powerhihat wie es bei der Alpha Serie welche gibt?
Bitte erkläre mir jemand die Soundedge hihats genau!
LG MEx

Paiste Hihat
-
-
Die Medium Hi-Hat ist für den Allround-Einsatz prädestiniert. Es sind eher sanftere Teile, welche nicht unbedingt das Haus rocken, was aber auch nicht heißt, dass es sich hier um Jazz-Hats handelt. Eben ganz normale unaufdringliche Becken für viele Musikstile von mäßiger bis mittlerer Lautstärke.
Die Power Hi-Hat dagegen ist ne gute Nummer schwerer und lauter. Nichts für sensibles Drumming oder kleine Clubs, eher deftige Rock-Teile
Bei der Sound Edge Hi-Hat verfügt das Bottom-Cymbal über Wellen am Rand. Dadurch wird der Sound besonders hell, crisp, zischend, scharf und trotzdem feinfühlig.
Sound Edge Hi-Hats sind ebenfalls Allrounder, welche sich jedoch auch in höheren Lautstärken recht gut durchsetzen können. Nichts für ne leise Swing-Combo, jedoch für viele andere Einsatzgebiete super. -
Danke das wollte ich wissen!
-
Hey, Hochi,
wie sieht's denn mit der Haltbarkeit von Sound Edge HiHats aus? Könnte mir vorstellen, daß die schneller kaputtgehen.
-
@ Kai
Wenn man die Teile vernünftig spielt und sie nicht wie ein Verbrecher zusammenprügelt, leisten sie über viele Jahre hinweg treue Dienste. -
@ hochi (ein wenig off-topic)
habe mir leihweise ein 13er soundedge-bottom besorgt, um es mit dem philippeschen 13er traditional-top zu „kreuzen“. klingt sehr interessant, aber dreizehner reichen einfach nicht an die normalgroßen brüder ran...
-
-
Hi ! Ich wollte fragen ob ,,vielleicht,, irgendjmd ne ahnung hat welche paiste beckn genau der drummer von SOAD ( System Of A Down) spielt...?
Mfg Space
-
Über SOAD und das Beckensetup gibt es schon eine Thread. Such einfach mal.
Ich glaub aber er spielt Signature Line... Weiß nicht sicher.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!