Nochmals ganz vielen Dank an alle Tippgeber, Christine kämpft sich durch...
Bei einer absichtlich so ausführlich gehaltenen Seite können natürlich auch mal Links hängen, was wir bemerken, wird immer gleich korrigiert. Ist halt nicht 08/15-Standard, den es gerade bei Solartechnik mittlerweile zu zigtausenden im deutschen Netz gibt.
Wir haben zu den Ersten gehört und das "Alter" klingt da durch, genauso wie bei dem kaufmännischen Begriff "Lieferprogramm"... Ich werde mal drüber nachdenken.
Es vergeht aber KEIN Tag, an dem nicht einer mailt und fragt, ob wir nicht noch weitere Infos hätten! Außerdem wollen wir, dass die Leute lesen und nicht anrufen - es gab Zeiten da klingelte das Telefon Non/Stop - Umsatz gleich NULL. Heute gibt es 5 - 10 Anrufe und Umsatz. Ich habe kein Interesse an schnellen Klickern, die den billigsten Solarregler suchen, wobei wir z.T. wirklich bei einigen Artikeln der günstigste Anbieter im deutschsprachigen Raum sind.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass z.B, bei einer PV-Investition ganz schnell zigtausende von Euros (evtl. sogar Hunderttausende) drauf gehen. Die Infos dazu auf einem DinA5-Flyer reichen vielleicht irgendwelchen Börsianern. Unser Solarkunden lesen sich z.T. monatelang durch - dann bestellen sie... Wir wollen auch aufklären und da sogar Schulen diese Infos nutzen, macht da schon Sinn. Außerdem bin ich einfach etwas gründlicher, ausführlicher. So what.
Mini-Auszug Gästebuch:
Zu eurem Beitrag Solar Nonsens möchte ich euch von ganzem Herzen gratulieren. Besser konnte man den Nagel nicht auf den Kopf treffen.
Sie sorgen (milder 'Vorwurf'...) fuer schlaflose Naechte. Im Ernst: seit gestern fresse ich mich mit wachsender Begeisterung durch Ihre Informationen - ich kann Ihren Konzepten und Ihrer Denkweise nur 100% zustimmen
seit 14 Tagen ist unsere Solarthermieanlage in Betrieb. Ihre sehr informative Seite hat mich letztendlich dazu bewogen einen Selbstbau zu versuchen.
ein Freund hat gesagt: "Du kannst wochenlang im Internet Dich informieren. AM besten beim SOlarserver und den vielen Foren suchen. Oder Du guckst gleich bei Öko-Energie". Ich war etwas verwundert. Aber irgenwie hat er recht. Ich finde das gan z toll, was Sie machen. Wenn wir mit unserem HAus fertig sind, melden wir uns wieder. Wir wollen unsere Anlagen auch selbst bauen.
Scheint wohl doch ein paar zugeben, die sich Zeit nehmen - Ihr lest doch auch den ganzen Tag hier rum...
Gute Nacht - ich geh ans Set!