Frage zu Speziellem? Break bzw Fill

• Hallöchen Drummerforum.

Ich bin letztens über einen Break aus einem Griechischen *hust* Lied gestossen, der Break klingt zwar realtiv einfach aber diesen Fill am anfang des Breaks oder was auch immer genau das ist, bekomme ich einfach nicht hin vorallem das er so schön rollt...

Es geht um den Break ab sek 56 in folgendem Video

Konkret würde ich gerne wissen: 1. Wie genau der funktioniert 2. Wie man sowas gut übt und 3. Hat diese "Schlagfolge" (schnell und dann langsamer werden) evtl einen bestimmten Namen?

Achja, ich bin kein Notenprofi :/

Für jede Antwort bin euch sehr Dankbar

Gruß,
    Grec2k

• Hallo,

zu 1) dadadadu-du--du-da.

zu 2) Nö. Aber bestimmt werden jetzt wieder alle bekannten und unbekannten Namen von Grundlagenübungen verwurstelt von Leuten, die keine Experten für nichts sind.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Weg zum Notenprofi ein sehr aufschlussreicher ist.
    Selbst wenn Dir jetzt jemand das Ding aufschreibt: was dann?
    Lerne Lesen! Lesen können ist geil!

Und ansonsten: wenn es nicht rund klingt, dann hat man nicht genug geübt. So einfach ist das. Also: viel Spaß!

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

Original von AsterX
    Des Notegeschreibsel hätte ich ohne die Zahlen drunter vom Guitar Pro net verstehen können :D

ups das wollte ich eigentlich noch ausblenden :D

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!