Einkaufsbummer (geil)

• HI Leute !!

Ich war in Hamburg untrerwegs auf ner Reise und bin da an einen coolen Drumshop geraten. Er heisst "Tittmanns Drum & Saxophon-Studio" und verkauft Drums und Saxophone :D

http://www.tittmann.de

Ich konnte selbstverständlich Becken und Hardware und alles testen. Ich habe da erstma die Paiste Alphas getestet wegen deren krassen Preis/Leistungsverhältnis und ich war begeistert !!! Das 16 Power-Crash hat mir nur nicht so gefallen. Ich habe davor paiste 302 gespielt... ihr könnt euch ja vorstellen was für ein Klangunterschied das war .. hehe

Ich habe mir dann gekauft :

20 Full Ride
    16 Crash
    14 Hi-hat

von Paiste Alpha für circa 470 Euro.

Ich habe noch nach einer DoFuma gesucht und dann hatten sie da eine von Yahama die mir der Verkäufer empholen hatte. Er spielt selber Schlagzeug.

Ich habe sie mir dann gekauft:

Yamaha DFP-9410 Doppelpedal für 320 Euro + Tasche

Natürlich habe ich sie vorher im Laden getestet und ich war mal wieder begeistert.

Die hatten da einen Speziellen Raum zum Sachen-antesten.

Ich fasse zusammen:

1. Gute Beratung
    2. Gute Auswahl
    3. Probierraum zum testen
    4. Gute Preise

Ich kann euch den Laden nur empfehlen !!

Jetzt bin ich superhappy, weil ich das ganye neue Zeugs habe. Jetzt muss ich nur noch üben wie man Dofumas spielt.

hehehehehehehehehehe :D :D :D

• Das Pro Sonix Performance Set beim Store im Angebot für 333, Sabian AAs für 479. Das stimmt schon. Aber so ist das halt, man kann nicht immer das günstigste Schnäppchen machen. 470 für die Alphas ist glaube ich ganz normal und grundsätzlich in Ordnung. Ich hätte aber ein 18er Crash genommen.

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• Das AA Angebot dürfte ausgelaufen sein, im Online-Shop ist das AA Set für 741,- drin, nur das Pro Sonix Set noch für 333,-.
    Aber die Zildjian A Sets sind noch für 599,- drin.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• War halt nur ne begrenzte Stückzahl. Gilt nicht ewig. Ich hätte wohl trotzdem das Pro Sonix Set für 333 genommen. Gibt es auch Crashes bis 19 Zoll zu. Egal. Vorbei ist vorbei.

Der Kollege vom Mars wird sollte sich aber mal überlegen, ob es nicht doch manmal Sinn macht, Sachen zu bestellen. Gerade bei Paiste, wo die einzelnen Becken (gerade Alphas) doch sehr konstant im Sound sind. Sonst musst Du immer darauf hoffen, dass sie zufällig das für dich interessante Modell vorrätig haben. Wenn Du aufrüsten willst, dann kannst Du z.B. durchaus ein 17er oder 18er Alpha Crash bestellen.

Die Online-Kurse von dem Laden sind nicht so doll, aber vielleicht geht da ja im Laden noch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!