In- ear um 9,90€????

• Zitat

Original von svään
    Ja gut, wenn du n auto kaufst, kaufst du dir dann auch n LKW, weil man darin am sichersten ist? oder n Panzer?

so sehr ich meistens einer meinung mit dir bin, aber der vergleich hinkt dann doch ein wenig... ;)

• Zitat

Original von svään

man wird immer schlauer im alter, das ist so.
    aber deine eltern haben dir bestimmt auch mal gesagt, dass rauchen, trinken, drogen, was auch immer, nciht gut ist...und hats dich gekümmert?

Man wird nur durch das "altern" schlauer, lass dir das von jemanden gesagt sein der jeden Tag feststellt das er wieder was gelernt hat. (Schon wieder, ich bin ein Klugscheisser...)

Teils teils... das mit dem trinken, rauchen, drogen hat mich nicht gekümmert. Aber das "was auch immer", also die Gleichgültigkeit schlechthin hat mich schon immer - klat gelasssen.

Mensch auf meine Ohren achte ich als Musiker. Das wird dir auch ein Pete Doherty sagen. Bei allen anderem lass das deren Sorge sein. Manchmal wird man durch Erfahrung klug.

So und nun die Smileys :) :) :)

Nachtrag: Wer wirklich sicher sein will kauft sich ne Gummizelle ;)

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• svään: Der Vergleich ist leider nicht nur hinkend sondern auch falsch: Fahr mit nem Auto mit 50 an die Wand, das Auto ist hin und du überlebst - mit nem Panzer bis Du tot und der Panzer heil - so verteilt sich Energie....anyway.

Klar dass die Eltern oder Älteren immer besser "wissen" was gesund ist.

Nur: Man muss schon richtig saufen und Blödsinn machen, oder mehr als ein paar mal rauchen um ....etc.
    Bei den Ohren ist es anders: 1 x kann genug sein und das Gehör ist halt weg - das war´s dann mit der Musik.

Ich find es immer wieder schockierend wenn ich gemeinsam mit anderen Musiker was anhöre oder man gemeinsam was rauszuhören versucht und bei ordentlicher Lautstärke dann Kommentare kommen wie, "mach mal lauter ich hör so nix"....

Ich kenne fast aus jeder Band in der ich spielte mind. einen Musiker der einen gravierenden, bleibenden Gehör-Schaden hat...klasse.

Ich will hier nicht Prophet oder weisen alten Mann (mit nicht mal 50 :-)? ) spielen, aber ich fände es schade wenn andere die gleichen Fehler wie ich oder tausende andere sie auch in der Jugend schon gemacht haben, nochmal machen (müssten), um Dinge zu erfahren, die man so auch wissen könnte und dabei evtl deutlich mehr Schaden davon tragen, oder halt weniger Glück haben...

PS: Ich hab sicher auch nicht immer auf meine Eltern gehört, sonst wäre ich nicht angetrunken mit dem Auto in der Wildnis gelandet und monatelang hauptsächlich damit beschäftigt gewesen wieder laufen zu lernen, nach Hüftpfannenriß, Oberschenkelhalsbruch und diversen Wirbelbrüchen (ein klein bißchen mehr und das wär`s gewesen, sagte mein Arzt!)....auch ich musste an manchen Stellen im Leben von der Realität aufgeweckt werden. Neues Auto kaputt, Knochen kaputt (zum Glück keine Dritten verletzt, sondern nur ich), Schein weg, Versicherung hat nicht gezahlt und SAE-Ausbildung deshalb abgebrchen....das reicht um sein Hirn einzuschalten!!!

Viele "Klugscheißer" meinen es nur gut mit einem, denn man muss nicht alles am eigenen Leib erfahren um daraus zu lernen; und es lohnt fast immer 2min. über das gesagte nachzudenken, bevor man es in die Tonne tritt! :D

• hi.

zugegeben, etwas spät, aber ich hab damals diese diskussion mitverfolgt und wollt jetz noch was schreiben. falls es noch jemanden interressiert. hab die dinger mal bestellt. und es treffen wirklich alle bedenken hier zu.

Hallo hab grad bei Thomann ein In- ear system um 9,90€ gefunden, gibts das?

das gibts nicht. zumindest nicht für den zweck für den man suggeriert werden soll es benutzen zu können. es sind

eben nur günstige Ohrstöpsel mit ohreinführendem Aufsatz

ich hab die dinger bestellt, weil ich sie als günstige

walkman-kopfhörer verwenden

wollte, weil meine alten für den mp3-player an der vom werk definierten sollbruchstelle abgeknickt sind. (originalersatz 29,90€ die brechen dann wieder nach einem jahr).
    da das NUR zum mp3-hören verwendet werden soll sind die i.o. für den preis. FÜR ANDERE SPÄßE NICHT!

diese bedenken:

machen die das set nicht leiser??

kann ich ausräumen: nein, tun sie nicht.. oder nur sehr wenig.

also finger weg?

als monitor-system, (ich meine so richtig) taugen die dinger nicht. hab zwar noch nie so ein teures teil an den ohren gehabt geschweige denn besessen, aber jeder, der ein bisschen vorstellungskraft und etwas technische ahnung hat, kann sich ausmalen, dass das NICHT funktionieren kann.
    außerdem beantwortet der preis schon die sache.. ich kauf mir doch auch keinen bmw für 800€ mit dem gedanken den so nutzen zu können wie nen richtigen...

nur nochmal so am rande. gibt leute, die dann trotzdem auf die idee kommen sowas zu benutzen..

übrigens kann ich steve.hattons beiträge über die ohren und das gehör vollständig unterschreiben. ich bin soo froh, dass ich meine noch habe und sie tadellos funktionieren, wei ich immer drauf geachtet habe.

danke

friedi

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!