Drummergirl91 und ein RIIIEESEN Orchester!!!(auf S.2)

• Hey Girl.

Hört sich nicht schlecht an!

Aber immerwieder gibts das uralte Problem, dass man gegen das originale Drums des Liedes ankämpfen muss:)...ich kenn das auch gut. Mich würde mal interessieren, wie sich dein set anhört, wenn du z.B. zu midifiles spielst ! :)

kleiner Tip: Versuchs mal hier ... Is ne freie midifile data base. Vielleicht findest du ja was, wozu du trommeln kannst :) Einfach die files downloaden und mit einer passenden Software (gibts auch als Freeware) Percussion und Schlagzeugspuren rausschneiden, bzw. zurückdrehen.

MfGrooves

ff-drums

• Ja, man(n) merkt, dass es langsam aber sicher auf die großen Ferien zu geht, da ich gerade vieeell Zeit habe.
    Deswegen habe ich hier zwei der Besten Lieder aus dem Konzert in Landsberg/Lech mit einem ca.120-köpfigen Orchester :D
    Wer sich die Geschichte rund um die Probewoche in Marktoberdorf reinziehen möchte, kann das hier machen :)

Nun aber zu den wichtigeren Teil, nämlich der Musik:

Champagner-Galopp

The Show must go on

Viel spaß damit, Drummergirl91

• Wow! Hat sicher Spass gemacht, mit einem so großen Klangkörper zu arbeiten. :thumbup:
    Welche Instrumente hast du denn bei den einzelnen Stücken gespielt?

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Danke, und ob es spaß gemacht hat. Sowas kann man ja auch nicht jeden Tag machen. :)

Bei beiden Liedern bin ich hinterm Set gesessen. Es gibt eine ganze CD davon, aber die zwei Lieder sind für mich eindeutig die Besten

• Hallo

Hab mir nur show must go on angehört. Also ich find alles in allem ok. Aber da hats noch schwankungen im tempo drin, die aber nicht nur dich betreffen. Ausserdem ist die Intonation deiner Mitmusiker nicht immer sehr stimmig. Aber das ist normal auf diesem Niveau einer Jugendmusik. Ich kenne das. Hab über 8 Jahre in so einem Verein mitgespielt.
    Was mich ein weniger "erschlagen" hat, ist die offene hi-hat im refrain. Das ist ein Blasorchester und keine Rock-Kapelle. Aber ansonsten find ichs schön, dass dort auch mal Frauen am Set anzutreffen sind.

Gruss Michi

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Das mit der HiHat muss so :D
    Nein, jetzt mal im ernst. Der Dirigent hat bei den Proben immer zu mir gesagt, dass ich im Refrain so laut spielen soll wie ich nur kann und 120 Leute unter Kontrolle zu bekommen ist auch nicht immer ganz leicht ;)

• Ich find die offene hiHat gelungen, ich bin aber auhc der Meinung, dass "klassische" Orchester dringend was an ihrem Image tun sollten, und sowas is da genau der richtige weg....das einzige was bissl mikrig klingt ist dein Crash...

Naja und man merkt halt schon, dass es keine Profi's sind, die spielen.
    Aber sehr schick, da kann ich mit meinem Pirates of the Carribean Part mit 40 andren nicht gegen anstinken. Würd mir auch Spaß machen sowas :)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• also "the show..." ist ja ne rocknummer, darum gehört für mich da ein rockschlagzeug hin ... wenn´s bollern muss muss´ bollern :thumbup:

und klasse, wenn der dirigent dein verbündeter ist ... hatte ich zuletzt vor eineinhalb jahren : zitat aus der ersten probe (brahms requiem): "wenn sie die stelle in den pauken laut genug spielen, spendiere ich ihnen ein bier" .. ok :Q :Q :Q ... nach dem konzert hat er mich mit den solisten nach vorne gewinkt und mir feierlich mein bier überreicht ...

zurück zum thema:

so wie ich das verstanden habe war das ein projektorchester ... dafür (und für die grösse von 120 leuten) klingen beide titel absolut ok, da habe ich schon kleinere kapellen wesentlich schiefer spielen hören (sowohl vom timing als auch von der intonation).

also. thumbs up

grüssle

• Danke für die Antworten. :)

Mir ist klar, dass wir keine Profis sind, wir alle aus dem Orchester spielen unsere Instrumente nur neben dem Beruf oder der Schule. Da gab/gibt es keinen, der das hauptberuflich macht.
    Für die Crashes kann ich nichts. Die hat unser zweiter Dirigent gekauft. Er wollte einfach nicht auf mich hören... :D
    Wir hatten nur eine Woche Zeit um insgesamt 15 Stücke einzuspielen. War alles schon ziemlich knapp die ganze Sache. Vor allem kannten wir uns untereinander nicht, was auch noch ein klitzekleines Problem war, da wir uns erstmal alle kennenlernen mussten.
    Und dann waren noch die ca. 20-25 Querflöten, die es nicht geschafft haben ihre Flöten auf den gleichen Ton zu stimmen. Das Stimmen kostete uns am ersten Tag eine ganze Stunde :thumbdown:
    Dadurch sind wir auch auf die Idee gekommen, den Text von dem Lied "Ich gehör' nur mir" aus "Elisabeth" umzudichten:

Ich will nicht so hoch sein,
    Ich will lieber tief sein,
    drum schmelz' ich die Flöte ein
    und lass' sie ein Bass sein :D

Und hier habe ich nochmal die komplette Setlist(wen es interessiert):

Händel, Feuerwerksmusik, 1. Satz
    Mozart, Zauberflöte, Bei Männern, welche Liebe...
    Schumann, Kinderszenen, Träumerei
    Strauß, Leichtes Blut
    Verdi, Nabucco
    Traditional, Oh happy Day
    Gerswhin, Summertime
    Disney, The Lion King, The Lion sleeps tonight
    Bernstein, West Side Story, Somewhere
    Hermann, Hello Dolly, Oh Hello Dolly
    Kunze-Levay, Elisabeth, Ich gehör nur mir
    Lumbye, Champagner-Galopp
    Denza, Funiculi-Funicula
    Ziehrer, Schönfeld-Marsch
    Queen, The Show must go on

lg, Drummergirl91

• wie kriegt man 6 flöter dazu, sauber zu intonieren ... man erschiesst 5 von ihnen ... :D :D :D

• Hallo, habe mir dann jetzt mal beide Stücke angehört, ist doch sehr akzeptabel für ein zusammengestelltes Projektorchester, der "Champagner Galopp" klingt für mich eindeutig besser, obwohl ja schwieriger, das du bei
    "The show must go on" richtig reinlangst ist genau richtig, ich spiele ab und zu Konzerte mit einem Akkordeonorchester, spielen auch ganz modernes Programm, Queen Medley, Supertramp, usw., da gibts auch Saures :thumbup:

• So dann will ich mal:

1. Mag ich keine E- Drums :P Aber die Ride schläge bei Cruel To The Core sind total ok.
    2. Cruel To The Core ist an sich gut gespielt aber auch langweilig aber ist normal wenn man keinen Gesang hat.. kenn das aus meiner band =)

Weiter so!

Lieb e Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!