Mich würde interessieren, woher Du das Furnier bekommen hast. Direkt von Sonor ? Es sieht 100%ig wie das "echte" Sonor Maserbirke aus!
Enzi
Mich würde interessieren, woher Du das Furnier bekommen hast. Direkt von Sonor ? Es sieht 100%ig wie das "echte" Sonor Maserbirke aus!
Enzi
Hallo Enzi,
Maserbirke ist ein Standardfurnier und sollte bei einem gut sortiertem Händler erhältlich sein. Meins bezog ich bei "Lehmann" in Berlin-Marienfelde. Solltest Du suchen und nichts finden, schreib ne PN.
Liebe Grüße
Daniel
Danke für die Info. Ich brauche momentan kein Furnier. Es hat mich nur interessiert.
Enzi
Mal ganz kurz damit so'n dummer wie ich das auch allles verstehe: Das war eine Phonic Bassdrum, die Du entfoliert hast um dann auf den vorhandenen Kessel das Furnier aufzubringen. Sehe ich das richtig?
Wenn ja, wo ist der andere Phonic-Kram wie z.B. Toms oder war das einfach nur ein enzelnes Stück Trommel was so bei Dir rumgelegen ist?
Schön siehts ja aus das Teil. Aber was bringt so eine einzelne Bassdrum? ...
Hallo,
die Bassdrum war praktisch Beiwerk eines Gebrauchtsets. Der Vorbesitzer kaufte sie in den 80ern und hat postwendend die weiße Folie entfernt und das Teil mehr schlecht als recht gebeizt(welch Frevel). Das habe ich als Steilvorlage genutzt und das Furnier aufbringen lassen, sowie die Spannringe neu gebeizt. Mir gefällts...
Gruß
Daniel
ja, es ist schön!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Berliner
Hallo,
durch die altbewährten 9-lagigen Buchenkessel sehr wuchtig. Bläßt mühelos Ponys um. Kannst gerne mal zum "Hosche" vorbeikommen.
Gruß an den Mithauptstädter
Daniel
Klingt sehr verlockend, schreib mir doch einfach mal ne PN
Jonas
Nabend,
ein neues "Opfer" ward gefunden. Es handelt sich um eine alte Pearl Snare mit Gußreifen und Parallelabhebung. Der Vorbesitzer hat sie mit schwarzer DC-Fix Folie bezogen. Nachdem der Rotz runter war, kam ein wunderschöner Maplekessel zum Vorschein und wurde mit MB-Furnier "vermöbelt". Nach einer wüsten Schleiforgie habe ich das Teil hochglanzlackiert. Jetzt fehlt zu meinem Glück noch ein Phonic/+ Standtom (HT-Rohkessel sind schon da, aber noch nackt). Wenn jemand eins(in schlechtem Zustand) rumliegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Nimm das:
Eine Lösung für den unsagbar häßlichen Abhebegumminippeldings ist in Arbeit. Ich hoffe es gefällt...
Liebe Grüße
Daniel
die snare sieht sehr lecker aus!
die bassdrum natürlich auch
Wahnsinn. Das hab ich ja jetzt erst gesehen. Eine Phonic Plus Bassdrum in Maserbirke wäre für mich das Nonplusultra. Die würd ich einfach an meine Lite-Toms packen und fertig. Ich habe momentan zwei 22x18er Phonic Plus Bassdrums und finde deren Klang einfach unerreicht. Auch wenn die 22x17 Lite auch wirklich super klingt. Warum holst dir nicht einfach zwei Lite-Toms von ebay dazu, die gibt's ja immer wieder?
Aber bei der Snare, ich weiß nicht, da will das für mich nicht recht passen. Ich bin halt da doch wieder Originalitätsfanatiker. Und dieses Furnier gab's damals halt so nur von Sonor. Heute verbaut auch PDP sowas, wie ich neulich im Laden erstaunt zur Kenntnis nehmen musste.
Tja, und bei einem Verkauf wäre ich auch an der Bassdrum interessiert, aber als echter Schwabe kauf ich natürlich nur zum Schnäppchenpreis. Also, wenn du nicht viel dafür willst.... Immer her damit.
Hallo Josef,
Phonic+ Bassdrums sind wahrlich nahezu unerreicht, deswegen auch der Aufwand. Die Snare war ob des schlechten Zustandes, des Restfurniers und der wirklich guten Qualität einfach eine Steilvorlage, welche auch einen schönen Klang hat. Das da Pearl draufsteht ist natürlich eine Unverfrorenheit sondergleichen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Habe noch drei "Phonic"-Kessel(nackt+Hardware) in 13"14"15". Welcher verarbeitet wird, ist allerdings von der Größe des fehlenden Standtoms abhängig, das mir hoffentlich bald feilgeboten wird(schmacht).
Liebe Grüße
Daniel
P.S Zukaufen und Schnäppchenpreise sind ausgeschlossen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!