Vielen Dank bislang für Eure Beiträge.
Es entwickelt sich genau die Diskussion, die mir hilft, eine Entscheidung zu treffen. So kann man sich nochmals die Argumente verdeutlichen.
Also vorweg: ALLES ist besser als mein altes EX. Die Standards sind heute insgesamt höher, habe ich das Gefühl. Das fängt bei der Holzart an und endet bei den Kesselbohrungen sowie der Lackierung statt folierung.
Zwischen Delite und 2007 gibt es Soundunterschiede, aber ich kann hier nicht erkennen, daß der Sound des Delite besser wäre. Völlig anders natürlich die HW. Da sieht man schon einen Riesenunterschied.
Aber der Sound des 2007 war sowas von 100x besser als der meines EX, daß ich wirklich gestaunt habe. Und eine Verbesserung habe ich zum Delite nicht festgestellt. Zum MMX schon. Aber keinen so drastischen, der den Preisunterschied rechtfertigt. Wieder ausgenommen die Verarbeitung. Das sind schon gaanz andere Toms. Das seh ich auch.
Ich werde jedenfalls nochmal antesten gehen. Danke soweit für den Tipp mit dem Musicland Albstadt. Da gehe ich jedenfalls einmal hin diese Woche. Vielleicht gibts dort auch nochmal das M-Birch, das ich auf jeden Fall mal hören will, nachdem dieses im Forum laut Suche fast überall sehr gelobt wird. Vielleicht höre ich dort mal ein BRX, das ich ja eigentlich wollte aber im Drumpoint nicht gefunden habe!