kleine Frage zu Triole

• Zitat

Original von Drumtheater
    wie ich die figur jetzt spiele das ist sowas von egal, es hört sowie niemand
    ob ich jetzt llrl rlll,das ist egal .es bleibt eine triole.

Wenn du einen Midi-Track damit speist, mag das sein. Ansonsten macht das vom Sound durchaus einen Unterschied. Bzw. es _kann_ einen großen Unterschied machen, womit man die Möglichkeit hat, sich das passende rauszusuchen.

• Zitat

Original von Gasmaske5
    alles quatsch. die figur wird R L R L R L R L gespielt. hab mich mit dieser figur zu genüge auseinandergesetzt. wer was anderes behauptet hat keine ahnung

Dann setz dich doch bitte auch mal ne Weile mit den anderen möglichen Figuren auseinander.

Einmal editiert, zuletzt von Oddjob ()

• Zitat

ist hier meiner Ansicht nach RLRLRLRL am schnellsten zum Erfolge führend.

Jau Jürgen, so würde ich es in diesem fall auch spielen.

Ansonsten kann ich mal wieder nicht verstehen warum so ein pipifax so verkompliziert werden muss als wäre es ein mysterium. Wenn dann sollte man wenigstens die richtigen begriffe wählen.
    Ein einzelner schlag einer z.b. achteltriole, ist keine achteltriole ( denn eine triole sind ja wohl immer 3 schläge !!!). In dem fall ist es ein T R I O L E N A C H T E L
    achteltriole = 3 schläge
    triolenachtel = 1 schlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dann versteht euch vielleicht mal jemand.

Steve, was du da ablässt erscheint mir wieder mal wie dünnschiss hoch 10. :)

• Oh mann, ganz nach dem Motto, nur die Frage beantworten, nix weiter.
    Is a auch sehr abwegig da mal etwas über den Tellerrand zu schauen :rolleyes:

Ich glaube es schadet nix auch mal ne Information über die Frage hinaus zu bekommen, dient ja schließlich dem allgemeinen Verständnis zum Thema, nicht?

Dann hat er es wenigstens mal gehört, irgendwann, wenn er sich weiter mit der Notengeschichte beschäftigt, kommt ihm das, was ich geschrieben hab, sicher nochmal zugute, oder wenn es ihm nochmal jemand erklärt, hat er es wenigstens schon mal gehört.

Was die Handsätze betrifft, wenn man es sauber drauf hat hört man den Unterschied sicher nicht, aber soweit muß es ja erst mal kommen, außerdem sollte er ruhig mal mehr Handsätze probieren, denn nur mit einem bleiben ja die Verteilungsmöglichkeit aufm Set eher begrenzt.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

R L R L R L R L gespielt. hab mich mit dieser figur zu genüge auseinandergesetzt.

Echt gasmaske ? geil, dann hast du uns ja einiges voraus. Wir sind noch bei ganzen noten RLRL .........

• also, wollte hier keine Streitigkeiten auslösen :rolleyes:
    Ich spiele die Figur(en) RL R L (RL R L)...
    Schöne Ferien wünsch ich, falls vorhanden ;)

cu

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat...
    :cursing:

• Leute, ihr übertreibt mal wieder...
    Ich finde das Thema hat sich erledigt. taXi wollte einen Vorschlag für nen Handsatz, jetzt hat er sogar Mehrere. Was davon der Beste ist, kann niemand entscheiden, da es dafür einfach kein Kochrezept gibt. Am besten setzt man sich mit allen ein wenig auseinander, um dann selbst rauszufinden was einem am Besten liegt, und fertig...
    Man kann Dinge auch komplizierter machen als sie eigentlich sind. :rolleyes:

lg
    Nils

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

• Zitat

Original von Steve Miller
    @BuddyPoor

Halt Dich zurück Fräulein.

Steve

ob ich mich zurückhalte oder nicht, das ändert scheinbar nichts an deinem immer wieder mitgeteiltem schwachfug. Es ist nicht das erste mal erwähnt das deine posts selten weiter helfen denn konfusität erzeugen.
    Bussi, mein süßer :)

• bei der gewählten schreibweise gibt es keinen raum für interpretationen, zumindest nicht in dem universum in dem wir alle leben. in deinem eigenen unversum mag das anders sein ;)
    übrigens, wenn man im wort "mama" nur vier buchstaben ändert entsteht das wort "bier". unheimlich, isn´t it?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!