Hi,
ganz kurz: Kann mir wer sagen mit welchem Handsatz ich das am Besten spiele?
Falls ichs falsch notiert habe, es soll jeweils eine Triole sein, die erste 8tel entspricht zwei 16teln.
Hi,
ganz kurz: Kann mir wer sagen mit welchem Handsatz ich das am Besten spiele?
Falls ichs falsch notiert habe, es soll jeweils eine Triole sein, die erste 8tel entspricht zwei 16teln.
Du spielst erstmal ganz normal Triolen (RLR LRL). Wenn du nun das von dir gezeigte Beispiel spielen willst, fügst du einen Doppelschlag auf dem ersten Triolenachtel hinzu:
R(R)LR L(L)RL
Fertig.
lg
Nils
Sieht für mich schwer nach einem single Ruff aus und für gewöhnlich wird der so gespielt:
L-RLR R-LRL
oder
R-LRL L-RLR
Dazu kommt noch ein Akzent auf die 1. Triole (kann auch die 2 oder 3. sein)
Zitatganz normale Triolen RLR LRL
bei mir is der "ganz normale" handsatz RRL RRL, zu dem ich auch hier tendieren würde und die zweite Sechzentel mit links, sprich R(L)RlL R(L)RL
Am besten ausprobiern, wies am besten flutscht..
Ich würde es auch wie sonorlite spielen. Mr. Kanisters Vorschlag finde ich sehr umständlich.
MfG
-Cypher-
okay,die Lösung von sonorlite klingt vernünftigm werde es so machen.
Danke an alle
Die Triole besteht aus drei Noten. Bei Deiner Figur zähle ich jeweils 4 Noten.
Steve
ja, stimmt eigentlich. Dann sinds eben keine Triolen.Die andren wussten aber was ich meine...
trotzdem danke!
Man bräuchte hier mal ein anständiges Tool, um Noten zu schreiben, ohne gleich Bilder auf Imageshack hochladen zu müssen.
Es handelt sich bei taXis Figur durchaus um Triolen, eben mit einem 16tel Vorschlag.
Das Feeling bleibt aber triolisch.
Alles klar?!
Naja, ich kann nur soviel dazu sagen, die Figur kommt in einem Shuffle +Triolen Fills "Solo" vor.
ZitatOriginal von taXi
Naja, ich kann nur soviel dazu sagen, die Figur kommt in einem Shuffle +Triolen Fills "Solo" vor.
Das hilft so nicht unbedingt weiter.
So wie du das Ding gepostet hast fasse ich das erste 16tel als Flam, bzw, 16tel Vorschlag auf.
Und dann macht das schon Sinn wenn man es so spielt wie ich es gepostet habe.
Viel Spaß beim probieren
Gruß
Mr.K.
Ich mach mal ein Foto vom Solo. Bis gleich
ZitatOriginal von taXi
ZitatOriginal von Mr. Kanister
Es handelt sich bei taXis Figur durchaus um Triolen, eben mit einem 16tel Vorschlag.
Also so wie ers beschreibt sind die zwei 16tel schon Teil der Triolenfigur.
Ich würde mir das so vorstellen:
Normale Triolenfigur:
Da - Da - Da
taXis:
Dada - Da - Da
Das ganze jetzt triolisch aussprechen
Das ist was ich meine:
MfG
-Cypher-
So, hier nun die Fotos:
Ah yeah, fett. Danke Cypher! & danke allen.
Solo klingt eig. ganz net
Vielleicht bin ich ja doof, aber das sind doch einfach 2 Sextolen und 2 Triolen.
warum wollen alle das so komplieziert spielen? ich würds einfach wie ein sechzehntelpaket spielen, also einfach RLRL
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!