Fest installiertes BD Micro

• Überall im Forum wird dafür zum SIB geraten, nur das gibt es nichtmehr. Gibt es sonst noch Mikrohalter mit denen ich von innen abnehmen kann? Habe hier auch schon Selbstbaulösungen gefunden, allerdings ist mir da nicht klar wie die Aussehen. Bitte nicht auch die Suche verweisen, wie ihr seht habe ich ja schon gesucht, nur das SIB gibt es eben nichtmehr :(

• beyerdynamic st-99
    ist allerdings nicht fest installiert dann.. aber ich stell den immer auf nem dünnen kissen in die bd, steht bombenfest und kann man jederzeit raus nehmen (entsprechend großes frontfellloch vorrausgesetzt)

aber auf den wird in der suche auch oft genung verwiesen.

Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

• durch ein loch mit standardgröße passt der sehr wohl.. sogar ohne das mic abzumontieren - wenn mans einigermaßen geschickt macht. also durch mein bd loch krieg ichs immer problemlos rein und raus, kannst ja in der galerie nachsehen ob das deiner standardgröße entspricht.

• Das müsste prinzipiell passen. Sehr gut, das ist zwar nicht günstig, aber scheint mir vernünftig. Wenn ich jetzt aber wieder ein geschlossenes Fell möchte habe ich ein Problem, insofern besteht meine Frage weiterhin.

• Ich bin mir nicht sicher, aber könnte sein das scarlet_fade so ein Gestänge für fixe Montage in Bassdrum mal verkaufen wollte? Frag den mal. Kann mich aber auch irren.

cu dimmun

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

• Zitat

Original von Ghoulscout
    Ja, von May, aber das war vor eineinhalb Jahren, ich hab garnichtmehr gefragt, weil ich dachte das ist längst weg #

Rischtisch.....

Vielleicht das da??
    Ähnlich wie das ST-99, aber billiger.... Durch den Gußsockel sollte das auch gut stehen....

Oder aber Kelly Shu wobei ich das a) blöd find, und b) nicht weiß wo es das hier gibt....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hmm... das Tischstativ dürfte denk ich nicht so gut stehen, da der Boden der Bass ja nicht flach ist. Andererseits ist das so klein... Wäre ne Überlegung wert. Mein BD Loch ist ~15cm groß, also würde es da auch durchpassen.
    Das Kelly Shu gibt es laut Google nicht in Deutschland und es wäre warscheinlich unglaublich teuer. Also am ehesten überlege ich mir jetzt das K&M Stativ aufgrund des Preises. Allerdings wäre mir eine wirkliche feste interne Halterung am liebsten, kann doch nicht sein, dass es das nichtmehr zu kaufen gibt. Selbstbau fänd ich natürlich auch Klasse, bi dankbar für jeden Cent den ich sparen kann, aber ich habe keine gute Anleitung gefunden und das Ding sollte halt schon halten und sich nicht bei jedem Transport verstellen.

Edith:
    cookie
    Das kenne ich. Allerdings will ich meine Bass nicht noch zusätzlich zu dem bedämpften Fell dämpfen (warum muss ich die ganze Zeit an dämpfen in Sinne von Bedampfung denken? :D).

Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

• Hat dein Set ne BD-Rosettenbohrung??

Wenn ja könntest du da ne Stange nach innen führen, und mit ner normalen Multiklammer und einer M*-Schraube aus dem Baumarkt (weiß die Größe nicht) und der Mic-Halterung problemlos realisieren...

• Zitat

Original von scarlet_fade
    Hat dein Set ne BD-Rosettenbohrung??

Wenn ja könntest du da ne Stange nach innen führen, und mit ner normalen Multiklammer und einer M*-Schraube aus dem Baumarkt (weiß die Größe nicht) und der Mic-Halterung problemlos realisieren...

Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst und ich weiss halt leider nicht was eine M-Schraube ist. Google spuckt da nichts aus.

Edit: Also, ich habe derzeit ein Tom auf der Bassdrumrosette befestigt und zwar an dem langen Tama Tomhalter. In den kann man von oben auch noch ein Rohr einführen und festschrauben. Das meiner Mikroständer (zumindest der vordere Teil, den Rest brauche ich ja nicht) ist jedoch zu klein und das irgendwie festkleben oder so will ich nicht, ich will eine anständige Konstruktion. Der Tomhalter ragt recht weit in die Bassdrum hinein, das wär irgendwie geil wenn man daran so eine Mikrohalterung befestigen könnte. Wie ist mir aber noch unklar.

Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

• Zitat

Original von Ghoulscout
    Der Tomhalter ragt recht weit in die Bassdrum hinein, das wär irgendwie geil wenn man daran so eine Mikrohalterung befestigen könnte. Wie ist mir aber noch unklar.

wie? Damit einfach den Mikro-Arm festmachen. Alles was beim Mikroarm zu lang ist kannst du mit einem rohrschneider kürzen.
    Alternativ kannst du auch die Klemme nehmen da kannst du etwas besser einstellen....

M* sollte für M8, oder M6 oder was auch immer stehen... * war ein Platzhalter für den Durchmesser... Einfach die Schraubenstärke war hier gemeint.

• Ach so meinst du das. Genau diese Multiklammer habe ich noch im Proberaum, werde ich sobald wie möglich testen. Ich glaube aber, das Rohr vom Tomhalter ist zu groß dafür, aber ich kann mich irren. Damit würde ich erstmal ohne zusätzl. Kosten wegkommen was mir sehr gut gefällt. Allerdings ist das ganze Transportmäßig unpraktisch, da die BD so ja nichtmehr ins Case passt. Schonmal tausend Dank für eure Hilfe :)

• Hi,

ich habe so einen Bassdrum-Mikrohalter von Drumsonly in Koblenz. Er wird in der BD mit den Stimmbockschrauben befestigt. Hat man ein kleines Loch im Resonanzfell, ist natürlich die Verkabelung je nach Montageposition des Mikros recht fummelig. Abhilfe schafft hier ein kurzes XLR-Kabel, welches mit dem Mikro in der BD verbleibt.

Kostenpunkt ca. 29 Euro. Ich stelle dieser Tage noch ein Foto ein.

Gruss
    Wolfgang

• Warum bin ich nicht auf die idee gekommen, nach Audio Vent Connector zu suchen :rolleyes: Sieht aber nicht hervorstechend innovativ oder stabil aus. Ich werde morgen mal im hiesigen Baumerkt schauen ob ich etwas Ähnliches zusammengebastelt kriege. Das System von Drums Only interessiert mich auch, jedoch habe ich es auf der Seite nicht gefunden :(

Gruß Ghoul

• Ich benutze auch das Rockbag-Kissen mit Mikrohalterung.
    Der Vorteil ist, daß man kein Stativ braucht und das Mikro trotzdem jederzeit umpositionieren kann.

"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!