Bei DrumShed hieß es, das Singepledal würde 300$ kosten und eine Doppelfußmaschine wäre noch in Arbeit.
Magnetunterstützte Fußmaschine
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Original von Zaphod
magneten werden durch starke erschütterung oder erwärmung entmagnetisiert.
das hat damit zu tun dass die teilchen nicht mehr gleich ausgerichtet sind sondern sozusagen durcheinandergeschüttelt werden (wärme ist ja nichts anderes als die mittlere bewegung von den teilchen)Es handelt sich um Neodym-Magneten, die z.B. auch in Hochleistungs-Basstreibern eingesetzt werden. Dort werden sie mit Sicherheit thermisch und mechanisch stärkeren Belastungen ausgesetzt als an einer Fußmaschine - ich habe noch nicht gehört, daß bei einem Basstreiber der Magnet wegen Ermüdung der magnetischen Feldstärke ausgetauscht werden musste...
Ich denke, falls überhaupt eine Ermüdung auftreten sollte, wird man diese locker per Einstellung kompensieren können.
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Zitat
Original von Ghoulscout
Bei DrumShed hieß es, das Singepledal würde 300$ kosten und eine Doppelfußmaschine wäre noch in Arbeit.heul - 193 Euro (mal ohne Transport/Zoll/Steuer) - wen kenne ich in Amerika?
Edit:
Das Video ist finde ich interessant, aber grottig gemacht. Warum haben die keinen vernünftiges Set und guten Ton aufgenommen - würde doch gleich einen noch besseren Eindruck machen. Und vielleicht jemand, der vernünftig spielen kann... -
Zitat
Original von moYa
es gibt schon lange maschinen ohne kette...ich wage sogar zu behaupten, kette wurde erst nach dem band eingeführt...
Ja ich meine ganz ohne direkte Verbindung Auch kein Band, einfach garnichts... muss echt schön sein, so eine schöne fließende bewegung halt...:D
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Original von Zerstöraaa
Ja ich meine ganz ohne direkte Verbindung Auch kein Band, einfach garnichts... muss echt schön sein, so eine schöne fließende bewegung halt...:Dverstehe ich nicht, die Maschine hat doch eine Starre Verbindung zwischen Trittplatte und Schlegelachse - wie sollte es auch ohne gehen?
Die Magnete ersetzen doch nur die Feder, die sonst notwendig ist.
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Außerdem gibts mit der BOA schon länger eine Fuma, die ohne Feder auskommt (vielleicht gabs davor auch schon was vergleichbares, mir ist aber nichts bekannt).
Wie sich dieses Magnetding anfühlt, wüsste ich auch gerne. Gerade unter dem Aspekt, dass ja prinzipiell immer mehr Kraft aufzuwenden ist, je näher sich die Magnete sind. Aber vielleicht hat das gar keine spürbare Auswirkung.
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Zitat
Original von Oliver_Stein
verstehe ich nicht, die Maschine hat doch eine Starre Verbindung zwischen Trittplatte und Schlegelachse - wie sollte es auch ohne gehen?
Die Magnete ersetzen doch nur die Feder, die sonst notwendig ist.
Ja danke, ich meine ohne richtige Feder, ist bestimmt ein ganz anderes Spielgefühl... Aber 300$ sind nicht wenig, will garnicht wissen wie teuer so eine Doppelfußmaschine ist/wird 8o!
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Zitat
Original von dr.droe
...@ll:
aber wie sieht des dann eigentlich mit dem Kraftverlauf beim eigentlichen drauftreten aus? man müsste ja dann, anders als bei einer Feder, gegen Ende mehr Kraft aufwenden, als am Anfang. kann mich dunkel erinnern, dass eine Feder, natürlich nur im Rahmen ihrer Belastungsgrenzen, einen linearen Kraftverlauf hat. Bei Magneten nimmt doch die aufzuwendende Kraft mit dem Quadrat des reziproken Abstandes der Magneten zueinander zu. Oder irre ich mich da?Das dürfte alles ziemlich progressiv verlaufen, auch wenn das Magnetfeld stellenweise homogen ist. Fühlt sich dann wahrscheinlich an wie Sprungbrett oder sowas hier:
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Hier ein Video mit dem Doppelpedal: http://www.youtube.com/watch?v=l5coGcOAdgY
Das würde mich auch mal reizen, aber das dauert wohl noch... Auf der MuMe sind die nicht? -
Der Herr hätt sich ja mal ordentliche Schuhe anziehen können
Ich find das Pedal persönlich sehr beeindruckend, und freu mich darauf, dass es in Deutschland erscheint!
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ja, find die ganze Präsentation von der Maschine nicht so toll, könnte man besser machen.
Die Idee mit dem Magneten ist gut, würd mich interessiern wie das zu spielen ist. Wenn sie auch massiv ist ... ganz so stabil erscheinen mir die einstellungen mit einem imbusschräubchen etc nicht !?
Die Idee der "direkten" Gelenke bei der DoFuMa ist auch klsse nur glaub ich dass die ziemlich Widerstand geben. -
Die Antwort vom Hersteller auf den Preis lautet:
279,99 US-Dollar (das sind beim derzeitigen Kurs von 1,55 ca. 180 Euro.
Versand nach Deutschland ist möglich und soll 37 USD kosten (24 EUR)
Zuzüglich Steuer und Zoll also alles in allem ca. 250 EUR - mir zuviel für ein Experiment, obwohl es mich schon sehr interessieren würde!
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Naja aber wenn sie dir nicht gefällt und du sie verkaufen möchtest,
würdest du keinen großen Verlust dabei machen.Ob hier in den Kleinanzeigen oder auch bei ebay.
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hmm - ein unbekanntes Produkt wieder verkaufen - glaube ich nicht, dass das soo leicht wird.
250,- EUR ist die Königsklasse für Singlemaschinen - da wäre auch eine DW9000er nahe dran. Da würde ich sie dann auch gerne direkt vergleichen können...
Ich warte einfach, bis ich das nächste mal in US bin - dort werde ich sie ja mal im Vergleich testen können (und evtl. gleich mitnehmen - gibts eben mal keine Jeans...)
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Sehe das auch wie Oly.
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Hi, laut deren Homepage wird es das Pedal bei Thomann geben, allerdings habe ich auf deren Seite noch nichts dazu gefunden.
ZitatEuropean Sales and Distribution
We now have two locations that carry Drumnetics Pedals.
Visit http://www.baguetterie.fr in France and
http://www.thomann.de in Germany
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Ich versteh den Sinn nicht, Fussmaschienen ohne Federn herzustellen, die dann wegen diesem "High Tech"-Zeug wahrscheinlich teuerer sind.
Ich halte so "revolutionäre" Systeme für 95% Geldmacherei. -
Ich versteh den Sinn nicht, Fussmaschienen ohne Federn herzustellen, die dann wegen diesem "High Tech"-Zeug wahrscheinlich teuerer sind.
Ich halte so "revolutionäre" Systeme für 95% Geldmacherei.Es soll ja Leute geben, die Autos mit so genannten elektrischen Fensterhebern kaufen, pah, pure Geldmacherei.
Im Ernst, maschinenbaumässig ist alles mit elektrischen Feldern also Magneten total interessant da reibungs- und somit verlustfrei sowie fast verschleissfrei da keine Berührung zwischen Bauteilen stattfindet.
Stichwort: Induktionssbremse statt Scheibenbremse.Wenn jetzt nicht die Marketing-Maschinen der grossen Hersteller die Idee ersticken, könnte das was richtig grosses werden.
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Es soll ja Leute geben, die Autos mit so genannten elektrischen Fensterhebern kaufen, pah, pure Geldmacherei.
Im Ernst, maschinenbaumässig ist alles mit elektrischen Feldern also Magneten total interessant da reibungs- und somit verlustfrei sowie fast verschleissfrei da keine Berührung zwischen Bauteilen stattfindet.
Stichwort: Induktionssbremse statt Scheibenbremse.Wenn jetzt nicht die Marketing-Maschinen der grossen Hersteller die Idee ersticken, könnte das was richtig grosses werden.
Genau! Deshalb bremsen ja auch alle Autos mittlerweile mit Induktionsbremse...
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Stichwort: Induktionssbremse statt Scheibenbremse.Das Problem der Induktionsbremse ist (zumindest hier in Deutschland), dass das System auch beim kompletten Elektrikausfall bremsen können muss. Da hat die Hydraulik eben doch noch Vorteile, auch wenn man deutlich mehr auf's Pedal steigen muss. Aber grundsätzlich ist die Induktionsbremse schon eine interessante Sache, gerade für Hybrid- oder Elektrofahrzeuge. Ich schweife ab
Grundsätzlich finde ich den Pedalansatz aber sehr interessant. Würde das Pedal auch mal gerne testen.
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