Was es nicht alles gibt:
http://www.drumnetics.com/pedal.php
http://www.youtube.com/watch?v=rsu3xZ-eGA4
Magnetunterstützte Fußmaschine
-
-
Das kommt natürlich ziemlich blöd, wenn man seine Kreditkarte im Schuh versteckt
Die ganze Maschine sieht jedenfalls ziemlich massiv aus. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ding nichts für Grobmotoriker ist :-/
Tante Edith meint:
Mich würde viel mehr interessieren, wie das JoJo Mayer-Pedal aussehen wird, dass er in der letzten Drums&Percussion im Interview erwähnt hat. -
am besten macht man da einen elektromagneten drann, schließt das ganze an ein metronom an und lässt das pedal playback spielen
könnten sich die phyik-genies mal austoben. vll mit einem fußschalter oder so bedienbar. -
Zitat
Original von Christi
am besten macht man da einen elektromagneten drann, schließt das ganze an ein metronom an und lässt das pedal playback spielen
könnten sich die phyik-genies mal austoben. vll mit einem fußschalter oder so bedienbar.Ich würde ja mit dem Fussschalter den Elektromagneten aus und einschalten. einmal drücken und der Schlägel kloppt aufs Fell, nocheinmal drücken und Schlägel kommt zurück. Nur musst du für jeden Schlag dann zweimal drücken. Auch blöd.
-
nette technik
-
mal ne frage:
und wie veränder ich dann die "stärke", was ich an einem "normalen Pedal" mit der Federspannung erreiche?Das wär mal ne Verbesserungsmöglichkeit^^ hab dazu nämlich nix auf der HP gefunden.
savage
PS: ok im Video wird erklärt!
-
Die Stärke lässt sich sicher durch Verschieben der Magnet gegeneinander einstellen. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, gibt's auch für jeden Zweck eine Schraube.
Jetzt möchte ich demnächst aber auch noch Magnet-HiHats und -Toms haben - und Sticks - für butterweiches Spielgefühl -
Aber können Magneten ihre Kraft mit der Zeit nicht auch verlieren?
Edith: Frage umformuliert.
-
Der Magnet ist verschiebbar, ist glaube ich auch auf dem Video zu sehen
[Edit] Irgendein YouTube user hat das ganz schön erklärt:
ZitatRare earth magnets do not wear out nor do they require a power source to operate. Their magnetism can be diminished by various conditions outside of any realm that a drummer would experience [...]
-
@ dbddw.
nee, ist glaub ich nicht möglich. wie auch? sind ja keine Elektromagneten@ll:
aber wie sieht des dann eigentlich mit dem Kraftverlauf beim eigentlichen drauftreten aus? man müsste ja dann, anders als bei einer Feder, gegen Ende mehr Kraft aufwenden, als am Anfang. kann mich dunkel erinnern, dass eine Feder, natürlich nur im Rahmen ihrer Belastungsgrenzen, einen linearen Kraftverlauf hat. Bei Magneten nimmt doch die aufzuwendende Kraft mit dem Quadrat des reziproken Abstandes der Magneten zueinander zu. Oder irre ich mich da? -
Wenn du einen Magneten nimmst und ihn z.B. auf eine Tischkante schlägst, dann verliert er nach einer Zeit seine Magnetkraft.
Gut, die Belastung ist natürlich in diesem Falle wesentlich geringer, als würde ich das Teil auf eine tischkante kloppen ;), aber ein verschleiß durch die vibration ist sicherlich da.
-
Ja, Magneten können durch Stöße an Kraft verlieren, aber ich denk jetzt nicht, dass das in diesem Fall eine Rolle spielen wird...
-
das ist ja mal ne geile Idee :), bestimmt ein eigenartiges Spielgefühl... einfach so ohne Kette...
Eröffnet sonem Pedalhersteller ja gleich eine ganze neue richtung meiner Meinung nach.
Gibt es schon Doppelfußmaschinen davon? Hab nichts gefunden auf der Page...Tolle Sache :]
-
sieht sehr gut gebaut aus - ich würde das Ding gerne mal spielen. Weiss jemand, ob es schon einen Vertrieb für Deutschland gibt? Und wie ist der Preis?
-
magneten werden durch starke erschütterung oder erwärmung entmagnetisiert.
das hat damit zu tun dass die teilchen nicht mehr gleich ausgerichtet sind sondern sozusagen durcheinandergeschüttelt werden (wärme ist ja nichts anderes als die mittlere bewegung von den teilchen) -
Aber eig. sind die Fußbewegungen ja nicht "abgehackt" oder sonstwas, sind ja schön rund. Außerdem müsstest du die Magneten ziemlich stark erhitzen damit sich die Lage und Ausrichtung der Elementarmagneten verändert. Spielst du auf der Sonne? Ich denke nicht ...
-
Zitat
Original von Zerstöraaa
das ist ja mal ne geile Idee :), bestimmt ein eigenartiges Spielgefühl... einfach so ohne Kette...es gibt schon lange maschinen ohne kette...ich wage sogar zu behaupten, kette wurde erst nach dem band eingeführt...
-
Zitat
Original von Oliver_Stein
sieht sehr gut gebaut aus - ich würde das Ding gerne mal spielen. Weiss jemand, ob es schon einen Vertrieb für Deutschland gibt? Und wie ist der Preis?Das wurde gerade erst auf der NAMM vorgestellt, ich bin mir nochnichtmal sicher ob das überhaupt nach Deutschland kommt ^^#
-
Zitat
Original von Landshaper
Außerdem müsstest du die Magneten ziemlich stark erhitzen damit sich die Lage und Ausrichtung der Elementarmagneten verändert. Spielst du auf der Sonne? Ich denke nicht ...
Ein Bunsenbrenner tuts auch schon.
Zugegeben, OnStage wirds wohl solche Feuerzwischenfälle eher selten geben... -
Zitat
Original von GhoulscoutDas wurde gerade erst auf der NAMM vorgestellt, ich bin mir nochnichtmal sicher ob das überhaupt nach Deutschland kommt #
ich habe denen mal eine Mail geschickt wegen des Preises - und ob sie nach Deutschland liefern.
Schade, dass ich gerade nicht nach Ami-Land reise - sonst könnte man bei dem Dollar gut mal so ein Teil mitbringen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!