nein, ich glaube, pbu wollte sagen bieber ist der best bezahlte schlagzeuger. das könnte ja tatsächlich sein.
Auch das stimmt nicht. Ringo Starr ist nach wie vor an 1. Stelle, vor Dave Grohl, Phil Collins, Don Henley und Lars Ulrich. Bieber knackt nicht mal annähernd die Top 10.
Es sagt ja auch keiner, dass RS nicht trommeln könnte
Naja, wenn man so im Netz herumliest, werfen ihm genau das ziemlich viele vor. Klar, Ringo war nie ein "supidupi-Drummer, vor dem man in die Knie gehen muss", aber er war zu seiner Zeit überdurchschnittlich gut. Weil er professionell auftrat/arbeitete, technisch relativ gut war und musikalischer an das Drumming heranging als viele andere Drummer damals. Was jedoch am meisten an ihm geschätzt würde, so mehrere Berichte, sei sein absolut perfektes Taktgefühl. Der Typ soll bei allen Sessions so präzise wie eine Schweizer Uhr gewesen sein, auch beI Wechseln von 4/4 in 7/8-Parts, die Harrison in Kompositionen schon mal einstreute. Und DAS ist schon mal etwas, was - leider Gottes - viele Drummer auch heutzutage nicht mal annähernd draufhaben, trotz Click im Ohr.
Ich bin beileibe kein Ringo-Fan, aber ich respektiere seine über Jahre hinweg gebrachte solide Leistung und finde die harsche Kritik an ihm an den Haaren herbeigezogen und vielfach deplaziert. Mir dünkt zuweilen, das da viel unterbewusster Neid von Hobbyschlagzeugern eine Rolle spielt bei diesen ganzen endlosen Ringo-ist-doof-Diskussionen. ("Was der spielt, kann ich schon lange spielen - Warum bekomme ich nicht diesen Ruhm?")
Wäre er nicht bei den Beatles gewesen, gäbe es Threads über ihn? Vermutlich ja. Würde er so kontrovers diskutiert werden? Vermutlich nein. Irgendwie glauben einige Menschen, dass "Beste Band aller Zeiten" gleichbedeutend ist mit "Beste Invividual-Musiker aller Zeiten" und andere stören sich daher dann an jemandem wie Ringo, der ja so "reduziert" spielt. Keiner von den Beatles war an seinem Instrument der Beste seines Fachs (Gitarre? Hendrix. Bass? Jack Bruce oder John Entwistle, würde ich sagen - jetzt mal nur auf damaligen Rock/Pop bezogen). Aber in der Kombination, gepaart mit ihrem Songwriting, hat diese Truppe einfach gefunzt. Besser als die anderen Bands.