Was haltet ihr von Ringo Starr???

  • Hi,

    Danny, ich werde niemels so gut spielen wie Du, aber dafür wirst Du niemals so berühmt sein wie ich!

    tja, falsche Prioritäten, Ringo, würde ich da sagen. Ich jedenfalls würde äußerst gern so gut wie Danny spielen (der verdammt geschmackvolle Ideen eingespielt hat), in etwa so berühmt sein wie er, in etwa mit so einer Band auf Tour gewesen sein wie er, in etwa seine Einkünfte haben und … wäre da schon sehr zufrieden. Oder kurz gesagt: Ich wäre lieber ein ausgezeichneter Trommler und mittelberühmt als ein mittelprächtiger Trommler und sehr berühmt.


    Dumm nur … ich bin weder mittelprächtig noch mittelberühmt, irgendwas mach ich falsch. :D


    Grüße
    Hajo K

  • Ringo ist quasi der Gerd Müller der Trommler: nicht der Edeltechniker aber Rekordhalter und Weltmeister.

    :thumbup:


    Ich nehme das nur zurück, wenn jemand von euch im Gottesdienst schon einmal ein Bildchen von Ringo Starr bekommen hat...

    Nicht wirklich, aber wer weiß, was noch alles kommen kann...




    tja, gerade mal zum Spaß meine Frau gefragt, die sonst nicht so viel mit Musikern, Bands und deren Namen anfangen kann: sag mal wie heisst noch der Drummer von den Beatles?
    Sie: Ringo!
    Ich: und weiter?
    Sie: Starr!
    Ich: Danke!


    Er hat ja auch z.B. bei den Simpsons Einzug gehalten, March war schließlich in Ihrer Jugend in ihn verliebt und hatte ihm ein Bild gemalt, das er sogar aufhängen lies. ^^
    Das sind alles Tatsachen...!! :D


  • Hm.... bei solchen Diskussionen über die Qualitäten von Ringo muss ich immer schmunzeln. Spielt mal als linkshänder auf einem Rechtshänderset, was er gespielt hat. Das werden wohl wenige so gut hinbekommen. Ich jedenfalls nicht.


    Ich mag Ringos Spiel irgendwie. Als Jugendlicher fand ich ihn wenig spektakulär (Da fand' ich Keith Moon viel viel aufregender), später habe ich ihn aber mehr und mehr geschätzt, ob dessen, was er wie gemacht hat. Das Essentielle auf den Punkt gebracht, dabei immer das richtige Gefühl in den Song eingebracht. Kein Schnick-Schnack, keine Rampenlicht-Egomanie-Soli. Einfach ein Drummer, der Musik liebt.


    Wie sagte Peter Erskine so schön. "You don't have to show off." Ringo hat das quasi perfektioniert und das songdienliche Spiel gleich mit dazu. Wer derart ein ganzes Musikgenre prägt und den Matched-Grip zum quasi-Standart-Griff für Drummer macht und auch Jahrzehnte nach den Beatles immer noch der bestbezahlte Drummer in der Branche ist, der hat wohl ziemlich viel richtig gemacht und damit erübrigen sich doch eigentlich diese ganzen Diskussionen. Und diese Aussagen, dass er technisch nicht gut gewesen sei ... seht das doch mal im Kontext der Zeit. Damals galt er technisch durchaus als gut für einen Pop/Rockdrummer. Dass spätere Drummer mit seinem "Zement" ganz andere, technisch anspruchsvollere Dinge nachher schufen, ist doch normal. Das schmälert aber nicht seine Bedeutung für die Musikgeschichte.


    Ja, ich finde andere Drummer technisch qualifizierter/besser als ihn. Aber ich mag Ringo trotzdem. "British understatement" finde ich einfach gut - auch am Drumset.


    Und nachträglich alles Gute, Ringo.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello () aus folgendem Grund: Tippfehler beseitigt

  • hallo


    ...gut gesprochen moe!!


    ich sehe das genauso. lieblingsalbum: abbey road. das ist für mich wie äpfel mit birnen vergleichen. mir gefallen alle schlagzeuger meiner lieblingsbands, einschließlich ringo starr.
    schlagzeuger erfolgreicher bands stehen, wie ihre mitmusiker auch, immer im focus. ist bei sportlern auch so.
    herausragend zu sein ist halt nicht leicht, :D .


    mfg :D


    ps. <- provinzdrummer, :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von silent bob ()

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ...the long and winding road finde ich bezeichnend, haääte man das anders gespielt an den drums, dann wäre der song
    kaputtgetrommelt gewesen. Das ist meine Meinung. Einzigartige Konstellation und nur so sind die songs super.


    Musik ist ein "Mannschaftssport" kein Einzelleistungsgefrickelwettbewerb...


    Eines meiner favs, sofern man das überhaupt sagen kann...


    6 Mal editiert, zuletzt von Bbrrahdomm ()

  • auch Jahrzehnte nach den Beatles immer noch der bestbezahlte Drummer in der Branche


    Justin Bieber ist wohl der bestbezahlte Sänger.
    Was hat das damit zu tun, was ich von ihm halten soll?
    Trägt das dazu bei, dass sich Diskussionen über seine fachliche Wertschätzung erübrigen?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • Justin Bieber ist wohl der bestbezahlte Sänger.
    Was hat das damit zu tun, was ich von ihm halten soll?
    Trägt das dazu bei, dass sich Diskussionen über seine fachliche Wertschätzung erübrigen?


    Mir dünkt, du hast nicht richtig gelesen oder wolltest das nicht verstehen oder hattest Lust, das einfach mal aus dem Kontext rauszureißen, so dass man es falsch verstehen kann. Dass er soviel Knete verdient, zeigt, dass er objektiv gesehen fachlich einfach nicht so schlecht sein kann, wie manche immer meinen. Denn dann würde er nicht nach wie vor das Who is Who des Musikbusiness bei ihm anstehen, um mit ihm musizieren zu dürfen. Ob du ihn persönlich magst ist ganz alleine deine Entscheidung. Kannst ihn doof finden, kannst ihn gut finden. Völlig egal, denn es ändert nichts daran, dass er objektiv gesehen einer der wichtigsten, stilprägendsten, verlässlichsten und aus diesem Grund bestverdienenden Drummer im gesamten Musikbusiness ist.


    Und Justin Bieber ist de facto nicht der bestbezahlte Sänger. Diese Ehre gebührt Dr. Dre mit etwa 800 Mio Dollar Jahreseinkommen, vor Sean-Combs Diddy, vor Jay Z, vor Bernie Taupin vor Johnny Mathis vor George Strait, Toby Keith und Julio Iglesias. Bieber ist gaaaanz weit hinten auf der Liste.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • nein, ich glaube, pbu wollte sagen bieber ist der best bezahlte schlagzeuger. das könnte ja tatsächlich sein. egal. ich finde was ringo bei den beatles machte auch super faszinierend und genial. ich bin nicht wirklich beatles oder ringo fan. ich habe auch keine grosse ahnung von pop musik, aber ich finde, das war ringo bei den beatles spielt schon sehr ausgecheckt: nicht die meisten noten, aber die richtigsten. keine ahnung ob, es wirklich der fall ist.

  • Zitat

    Dass er soviel Knete verdient, zeigt, dass er objektiv gesehen fachlich einfach nicht so schlecht sein kann, wie manche immer meinen


    KANN sein, MUSS aber nicht... Man nehme Mick Jagger, sicher einer der bestbezahlten Sänger... (nix gegen Jagger, ich finde, ein absolut genialer Frontmann, aber sicher nicht annähernd der SÄNGER, geht man nach dem Kontostand ;) )


    Nein, Moe, ich denke, den Satz kann man so nicht pauschal sagen. Es sagt ja auch keiner, dass RS nicht trommeln könnte, aber wäre er kein Beatle gewesen... ob er hier wegen seines Trommeln einen Thread "ausgelöst" hätte... ich denke nein... ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Über was Ihr seit über zwei Wochen fachsimpelt ist wirklich wahnsinnig interessant.


    Weiter so, mehr davon.
    Man kann ja gar nicht genug davon bekommen, endlich mal zu klären, ob Ringo 'ne Granate oder 'ne Lusche war/ist.
    Der Eine sagt so. der Andere anderes.
    Bin jetzt schon gespannt auf belastbare Fakten, damit das jetzt mal ein für alle Mal geklärt ist.


    Wenn hier gern mal auf "Ferien" verwiesen wird, möchte ich mal fragen:


    Sind hier nur noch verkalkte Rentner?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • :D


    Das Einzige das zählt ist: Es gibt die Musik der Beatles.
    Für mich die beste Band die es je gegeben hat. Für diese Erkenntnis habe ich zwar auch ein paar Jahrzehnte gebraucht, aber man lernt nie aus.


    Wer da Schlagzeug spielt, und wie gut der das kann oder auch nicht, ist mir eigentlich scheißegal. Die Musik zählt, nicht das Drumming.

  • Das Einzige das zählt ist: Es gibt die Musik der Beatles.
    Für mich die beste Band die es je gegeben hat. Für diese Erkenntnis habe ich zwar auch ein paar Jahrzehnte gebraucht, aber man lernt nie aus.


    Wer da Schlagzeug spielt, und wie gut der das kann oder auch nicht, ist mir eigentlich scheißegal. Die Musik zählt, nicht das Drumming.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Zitat

    Wer da Schlagzeug spielt, und wie gut der das kann oder auch nicht, ist mir eigentlich scheißegal. Die Musik zählt, nicht das Drumming.


    Somit wären dann eigentlich alle Threads überflüssig, wo man drüber spricht wie gut jemand spielt... ;) Gut, ist dennoch so, dass ich da absolut Deiner Meinung bin ;) Am Ende ist ja jeder Diener des Songs, die anderen sollten bei Olympia teilnehmen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Mich würde ja mal brennend interessieren, warum es zwischen 2003 (dem Start dieses Threads) und 2011 eine so
    unfassbare lange Pause zu diesem Thema gegeben hat? Na, mal sehen, wie die Gemüter zu seinem 80sten, 90sten
    oder 100sten aufeinanderprallen ;)

  • Mich würde ja mal brennend interessieren, warum es zwischen 2003 (dem Start dieses Threads) und 2011 eine so unfassbare lange Pause zu diesem Thema gegeben hat?


    Ganz einfach. Zwischen 2003 und 2011 gab es in den Frisörzeitschriften keine verlässlichen Informationen über Ringos

    Kontostand


    In der Zeit war es folglich erheblich erschwert, sich eine Meinung darüber zu bilden, was von ihm zu halten ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo HOHK,

    Wenn hier gern mal auf "Ferien" verwiesen wird, möchte ich mal fragen:
    Sind hier nur noch verkalkte Rentner?

    mal abgesehen von der ausgesprochen unfreundlichen Formulierung: Ich fürchte, wir waren schon immer so. Seit ich im DF bin, gibt es Threads, die sich kritisch (positiv wie negativ) mit dem technischen Können und der Musikalität von bekannten Drummern auseinandersetzen. Mal eingehender und sachlicher, mal (und meist) oberflächlicher und polemischer. Das muss man nicht mögen, ist aber in einem Drummerforum nun auch nicht sonderlich verblüffend.


    Mich freut es, wenn ich Gleichgesinnte finde, aber eben auch, wenn mich jemand auf spannende Drummer aufmerksam macht, die mir bisher nicht weiter auffielen. Was jetzt an der kritischen Beschäftigung mit Ringo Starr so furchtbar verkalkt sein soll, erschließt sich mir nicht gleich. Es erweckt in mir eher den Verdacht der Parteilichkeit. Sprich: Wenns den eigenen Favoriten erwischt, sind die Kritiker dann verkalkt? Oder hältst Du ernsthaft die Beschäftigung mit Drummerlegenden in einem Drummerforum für unpassend?


    fragt sich und Dich
    Hajo K


    P.S.: Auf belastbare Fakten in der Diskussion kannst Du lange warten. Gerade diese Themen (vgl. "der beste Song") sind ja nun mal höchst subjektiv. Der eine hebt den Olympioniken auf den Schild, der andere sinkt vor Dynamik und Ausdruck eines Drummers auf die Knie und wieder ein anderer verehrt einen Trommler für seinen Klang oder sein Material (oder seine Posen, oder Hosen oder whatever).

  • Hallo,


    meine Zahnärztin hat mich heute entkalkt,


    ich muss sagen, der Goethe hat tolle Sachen geschrieben,
    das meiste davon finde ich grausam und bestenfalls zum
    Sprücheklopfen geeignet, ist aber Geschmackssache,
    meine Deutschlehrerin (also eine davon) stand auf den.


    Mir gingen die Leiden von diesem Wärter tierisch auf
    die Nüsse, apropos belastbare Fakten: wer hat denn nun
    das Raucherlied (Kamm Tugesser) eingespielt?
    So ganz ohne Technik geht das nämlich nicht (ich hab's
    mal ausprobiert: linksführend mit floppy Hi-Hat und der
    Stockhaltung wie wenn man den Salat nach der Dressur
    umrührt: klingt scheiße).


    Grüße
    Jürgen


  • Sollte mein Ton tatsächlich so unfreundlich angekommen sein, tut es mir leid.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!