Also ich mag Beatles dahingehend net, als dass jeder über 35 die ja "sooo toll" findet. Klar, sie sind eine der größten Pop Bands überhaupt und dieser Hype steht ihnen zu. Sie haben auch tolle Sachen gemacht. Aber mich interessiert ein neuer Kinofilm meist schon nicht mehr, wenn mir alle erzählen, wie toll der ist.
Aber davon ab, Ringo war ein super Drummer und Musiker, ganz klar. Dieses Laid Back Feeling, was viele Drummer in der Zeit hatten, gibt es heute kaum noch. Die heutigen Trommelstars entdecken das meist erst nach vielen Jahren.
Charlie Watts wird auch immer belächelt wegen seiner HiHat-Pause, wenn er die Snare spielt. Na und? Die Stones haben teilweise geile Sachen gemacht und auch ihren ganz eigenen Groove gehabt.
Bei den Jams auf unserer X-Mas-Party ist mir übrigens auch aufgefallen, dass einige hier Licks draufhaben, die ich nicht mal begriffen haben, geile Fills. Aber der Gitarrist wollte eigentlich mit den Drums zusammenspielen - das haben die wenigsten länger als 1 Min. hinbekommen. Waren alle etwas nervös? Oder lag es an der Einstellung der Fußmaschine?