ich reg mich ja gar nicht auf über die kritik. ich hab gesagt, dass ich das gut finde und das gibt mir nur nen kick mehr zu üben.
einfach drauflosgespielt [buddy_rich]
-
-
Zitat
Original von buddy_rich
ich finds nur irgendwie lustig, dass ihr an einer beschissenen aufnahme beurteilen könnt, dass ich überhaupt kein timing habe, die basics kein bisschen beherrsche und auch sonst nicht viel kann...Joa aber das kann man doch? Was hat Timing und Groove mit der Aufnahmequalität zutun?? Hör dir mal die erste King Crimson Scheibe an, die groovt wie sau und dagegen ist deine Aufnahme der reinste Ohrenschmaus.
Ich habe das übrigens nicht behauptet!! Ich bin nach wie vor der Ansicht du müsstest weniger spielen..
Nimm doch mal was fürs Studium relevantes auf, z.b. erarbeite einen Playalong den du bei ner Aufnahmeprüfung spielen könntest und poste das mal, da kann man viel mehr zu sagen als zum "frei nach Schnautze"-Getrommel, was mal gut, und mal weniger gut wird.
-
Zitat
Original von buddy_rich
ich finds nur irgendwie lustig, dass ihr an einer beschissenen aufnahme beurteilen könnt, dass ich überhaupt kein timing habe, die basics kein bisschen beherrsche ...
Das kann man auch auf einer schlechten Aufnahme gut hören – und wäre es nicht Deine Aufnahme, sondern die von jemand anderem würdest Du das auch hörenZitatOriginal von buddy_rich
... und auch sonst nicht viel kann...
Das hat niemand gesagt.Wenn Du Dich der Kritik stellst musst Du sie auch ertragen.
Viel schlimmer ist es doch abgelehnt zu werden ohne konstruktive Kritik. Stell Dir vor, Du hattest ein Vorspiel zum Studium und man sagt einfach nur zu Dir: Danke, Sie können jetzt nach Hause gehen. Und? Da stehste Da wie der Depp. Hör Dir doch einfach an, was die Leute hier sagen, die wissen schon worum es geht. -
Zitat
Original von buddy_rich
ich finds gut, dass ihr so reagiert. das gibt mir den kick und ich weiss was ich noch zu tun habe.!!!
-
Zitat
Original von buddy_rich
...
es war halt so das wir bis mitten in der nacht mit der band was aufgenommen haben und wir auch getrunken haben und irgendwann hab ich einfach auf record gedrückt und irgendwas getrommelt. ich hab nichtmal drüber nachgedacht was ich da gespielt habe.
vielleicht hät ich das auch besser gar nicht hier hochladen sollen...
...Du hättest den letzten Satz beherzigen sollen.
Jetzt mal Klartext: Du stellst Dein besoffenses Getrommel vor und beschwerst Dich über Kritik.
Die ewige Leier der Entschulidigungen kann ich nicht mehr hören. Wenn Du Deine potentiellen Rezensenten so behandelst, hast Du nur eins vedient: Ignoranz.Ob gute oder schlechte Soundqualität ist hier erst mal nicht so entscheidend. Nimm was auf wenn Du Deine Sinne beisammen hast und stelle es noch mal hier rein. Dann bekommst Du auch ein Feedback, mit dem Du was anfagnen kannst. Darum geht's doch, oder?
Gruß
fwdrums -
Hi fwdrums!
Obwohl ich sonst oft mit Dir konform gehe, hatte ich nicht den Eindruck, dass sich buddy über die Kritik beschwert hätte. Er scheint es eher gelassen zu nehmen.
Er brachte nur einen- in meinen Augen berechtigten- Einwand:
Zitatich finds nur irgendwie lustig, dass ihr an einer beschissenen aufnahme beurteilen könnt, dass ich überhaupt kein timing habe, die basics kein bisschen beherrsche und auch sonst nicht viel kann...
Und genau diese hellseherischen Fähigkeiten des Df befremden mich des öfteren auch schon mal. Klingt komsch, ist aber so.
Weitermachen.
LG
-
Hi reed,
ja ich hätte besser den Rand gehalten. Aber manchmal muß es halt raus. Die Haltung, mit der Sachen hier veröffentlicht werden, finde ich nicht o.k. Niemand wird gezwungen, was vorzustellen. Aber wenn man's tut, dann ist es doch nicht die schlechteste Idee, wenn man dafür ein ganz, ganz klein bißchen Mühe in Kauf nimmt, oder? "Ich war müde, krank, besoffen, bekifft... Die Aufnahme ist schlecht weil...." Mann, dann laßt's doch einfach sein, liebe unverbesserlichen Freunde der Trommelkunst. Stellt ein Maler Bilder aus, die er im Keller besser aufgehoben findet? Im Grunde bin ich selbst Schuld. Es ist, wie sich übers Fernsehprogramm zu beschweren. Ich muß es mir ja nicht anhören.
Bin schon ruhig
fwdrums -
Ich stimme da fwdrums absolut zu. Wer sein Spiel selber im Internet veröffentlicht und dann dazu etwas schreibt wie: "Das klingt nur so, weil ich gerade keine Zeit hatte und sowie so total krank bin..." erweckt bei mir den Eindruck Ausreden auffahren zu wollen.
Wenn hier jemand fragt, wie ein Samba klingen soll un daraufhin jemand etwas eintrommelt und obige Entschuldigung dazu schreibt ist das ja ok. Stellt aber jemand einfach so ein Solo (oder was auch immer) ein, beurteile ich das Solo ohne die Betrachtung irgendwelcher Ausreden.
Hier wird halt beurteilt wie etwas klingt / grooved / etc. und dabei braucht man imho nicht beachten warum etwas nicht klingt / grooved / etc.
Von einem angehenden Profimusiker erwarte ich auch eine professionelle Einstellung und nicht, dass er irgendwelchen Mist veröffentlicht.
Und nun noch ein Tip an den buddy: Wenn Du wirklich über die Vorteile eines Netzwerkes durch ein Musikstudium nachdenkst, solltest Du keinen Schrott im Internet veröffentlichen. Jemand, der Dich vieleicht mal als Aushilfe gebucht hätte, hört sich ggf. nach so einem File nichts mehr von Dir an. Selbst wenn Du beim nächsten Solo nüchtern bist. Einen Ruf kann man sich schnell ruinieren, einen ruinierten Ruf aufbauen ist nicht so leicht.
-
Das übliche Lied: der Raum war zu kalt, mir war zu warm, die Sticks nur geliehen, meine Snare hatte Schluckauf, der rechte Arm war schon gebrochen, der linke noch nicht gegipst; und überhaupt hat mein Wellensittich Hämorrhoiden und das letzte Bier war auch noch schlecht.
Wenn Du selber angeblich doch schon weißt, dass das ganze Mist ist, wieso sollen andere denn noch "Kritik" äußern und müssen sich diesen Quark auch noch geben ? Ich find' das respektlos. Stell doch mal was rein, hinter dem Du selber stehst und wo Du nicht angetrunken bist. Wo ist das Problem ? Ein Koch serviert schließlich auch nicht sein Angebranntes.Warum das erst bei möglich sein soll, wenn du "vernünftige" Sachen hast, ist im übrigen wenig nachvollziehbar.
Schade, der ganze Fred ist vertane Zeit. Mit solchen Sachen führt man die gesamte Hörzone ad absurdum.
See
-
Zitat
Original von buddy_rich
hey leute,
Hatte einfach 2 SM58 Verschnitt Mikros an mein billiges Noname set geklatscht und einfach was gespielt.
Ich finde es super!...Genauso hat´s Buddy Rich gemacht...oder? -
"was der Herr darf, darf der Esel noch lange nicht"
-
Höhö .... ich freue mich immer mehr, dass ich noch nie was hier reingestellt habe - und werde bestimmt dabei bleiben !
Ein zweiter Vorteil ist, dass dieses Unterforum einen immer höheren Anteil an hochwertigem Getrommel erhält ... so ein wenig wie Drummerworld nur für "Semi-Pros". Da würde ich von mir ja auch nichts reinstellen.Nicht mißverstehen: Ich höre sehr gerne die Sachen von den Oberliagspielern wie Matze, Seven, Seele, .... und habe auch kein Problem damit, selbst in der Kreisklasse zu spielen - mache ich ja beim Basketball auch so (und ich schaue mir auch da keine Kreisligaspiele an - höchstens von Freunden).
Gruß,
Simon2.
P.S.: Die Aufnahme selbst konnte ich nicht hören, da mir die download-Seite leider außer einen Haufen Werbpopups nichts liefern mochte - aber anscheinend habe ich auch nicht viel verpasst.
-
Ich habe mir deine Aufnahme jetzt auch mal angehört. Aufgrund deines Titels und den Kritiken anderer User hatte ich nicht geglaubt, die ganzen 7 Minuten durchzuhalten. Aber: So schlecht klang das doch gar nicht. War sogar ein Haufen Musik drin!
Das untighte Timing hat mich nicht gestört, ich fand es passt dazu. Aber an deinen Rolls solltest du noch arbeiten.
Zum Thema Studium: Selbstvertrauen hast du ja wohl, musikalisch bist du auch. Jetzt kommt es darauf an, ob du genügend Willen und genügend (Übe-)Sitzfleisch besitzt.
Buddy grüßt buddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!