Welche In Ear Hörer passen zu Elacin Filtern?

• Hallo,
    ich hab es in der suche gesucht und nichts genaues gefunden. Ich hab den UE fi5-Pro höhrer. Mit den standart orstöpseln ist er nicht wirklich benutzbar weil die bei mir einfach nicht passen und nur rumzicken bei bewegung. Was für ne orthoplastic brauch ich dafür? Ich hab dass bild auf der ersten seite gesehn und da ist ja ein spezielles ohrpassstück drauf abgebildet worauf muss ich achten? Oder welche firma macht die teile?

• Was willst du jetzt?

Alte Elacinfilter weiternutzen? Die UE fi5 Hörer weiternutzen?

Auf die UE Hörer passen die Fischer Amps Otoplastiken. Auf der Fischeramps Seite stehen da weitere infos zu...

Elacin Filter sind angeblich linearer und dürften deswegen einen etwas höheren Hörgenuss mit Filtern liefern.

Elacin/Hearsave ist nicht kompatibel mit UE/Fischeramps

Gruß
    Andre

Edit: Mit den Standartgummiteilen kommst du nicht klar? Da sind doch bei deinem sf5pro 3 verschiedene Gummigrössen vorhanden um das deinem Ohr anzupassen? Hast du da verschiedene getestet?

Matzdrum hatte hier irgendwo geschrieben, dass die UE mit den Fischer Amp Otoplastiken auch nicht der weisheit letzter Schluss in Sachen Tragekomfort sind. Kann dazu noch nichts sagen. Meine Otoplastiken werden erst in den nächsten Tagen fertig...

• Ich will die Fi5Pro hörer benutzen. Diese stöpel sind alle nichts, die rutschen und wackeln und schirmen dadurch unzuverlässig ab. Ich hab 4 verscheidene Stöpel probiert die einziegen die gehen sind diese schaustoffteile, aber die muss mann immer wieder wechseln. Sag bescheid wenn du deine hast und was du davon hälst!
    gruß

• Hier: otoplastik, fischer amps vs. hearsafe

Hat sich der Matzdrums dazu geäussert. Er hat allerdings nicht das problem, dass ihm die Hörer ständig aus den ohren rutschen...
    ... Ich hab die SF5 EB die ja von der Bauart anders sind als deine Pro. Ich weiss nicht wie Aussagekräftige Antworten auf deine Frage ich dir geben kann.

Ich lass mir die Otoplastiken in erster Linie schneidern, weil ich meinen Alpine Hearsafe Gehörschutz satt habe. Wie gut mir das dann mit den UEs zusammen gefällt entscheidet dann darüber, ob ich sie nur als Gehörschutz oder auch als "Stöpsel" nutze.

Aber melden werde ich mich auf jedenfall. Entweder hier, im Matzdrums Thread oder in der Gallerie von Drumsandbeats der einen SF10 mit den Otoplastiken verwendet, wenn ich das richtig verstanden hab...

Edit: Ich habe im Beratungsgespräch beim Hörgeräteakkustiker erfahren, das die Conchaform (das ist die, die auch den inneren Teil der Hörmuschel ausfüllt) der Otoplastiken besser sitzt und verschliesst, als einfache angepasste Otoplastiken. Grade wenn ich meinen Mund beim singen "verbiege" kommt es mit den bisherigen Standartgummis bei meinem SF5eb zu Soundveränderungen... aber sie rutschen mir nicht aus dem Ohr, höchstens, wenn sie nicht ordentlich drin gesessen haben... ...und das soll die Conchaform gegenüber der einfachen angepassten Version, bzw. den Standartgummis verbessern, eben dass bei Mundbewegungen sich der Sound nicht ändert...

• Entschuldigung, dass ich das Ding hier noch einmal exhumierte, aber ich hätte noch eine Nachfrage in der Hinsicht: Ich habe ELACIN Gehörschutz und möchte nen Kopfhörer-Einsatz dafür, allerdings nur für eine Seite, da ich den nur für Click benutze, und nicht als Monitor. Was kann man da (möglichst preisgünstiges, denn für "click, click, click" brauch ich keinen hi-end-Kram) empfehlen? Die ganzen Dinger, die hier diskutiert werden, sind soweit ich das sehe doch alle für zwei Ohren ausgelegt, oder?

• Koss the Plug + Adapterring (gibts immer ma bei ebay), dat reicht für Piiing,Pak,Pak,Pak völlig aus :)
    Funktioniert für mich ausreichend...und wenn es nur eine Seite braucht, kann man den zweiten Hörer ja bei dem preis auch abschnibbeln :D

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!