Woran erkenne ich denn, welche In Ear Hörer ich mit Elacin Filtern kombinieren kann? Sollten auf jeden Fall unter 100€ kosten und am besten bei Musik Schmidt kaufbar sein, dann kann ich sie testen
Welche In Ear Hörer passen zu Elacin Filtern?
-
-
Guck mal bei hearsafe.de
oder benutz die Suche.
Startest Du jetzt jeden Tag 3 neue Freds?
Grüße.
Christoph
-
Es wird ja wohl noch andere geben als bei HS.
-
Soweit ich weiß nicht. Meine haben knapp 200€ gekostet. Die lohnen sich aber auch nur mit der großen Plastik, die das gesamte Innenohr ausfüllt.
-
fischer amps
-
Die Ultimate Ears sind von Fischer Amps, oder? Das heisst ich könnte die hier verwenden?
http://www.musik-schmidt.de/os…studio-clear-p-20379.htmlFür die Shure E2C gibts ja noch so Ringe, aber ich hab gelesen, das soll nicht so gut sein.
-
Musst mal bei Fischer Amps nachfragen ob Deine Plastiken mit den Hörern kompatibel sind.
Ich hab die Ultimate Ears übrigens auch.Auf der Homepage von Fischer sehen die Filter, die mit den Ultimate Ears kompatibel sind aber etwas anders aus, als die Hearsafe Filter.
guck mal hier:
Hearsafe - braun (links) mit shure adapter (rechts)
Klär mich mal jemand auf, falls ich falsch liege.
-
Hmm... das sind wohl die Fischer Amps Filter. Über die habe ich im Forum aber nichts Gutes gelesen Also ich könnte mti Adapterringen auf jeden Fall die E2C von Shure benutzen, aber ich hätte eigentlich lieber die Ultimate Ears. Muss mal gucken ob ich dazu was finde.
-
-
schau dich mal bei denon um.
ich habe mal gehört die könnten das.
-
Zitat
Kannst Du von der Kombi mal ein Foto einstellen (ich meine eines aus dem echten Leben - nichts aus dem Werbekatalog).
Für 39 Euro wäre es ja ein Schnäppchen - passen die Sonys richtig gut in die Elacin-Othoplastiken?
-
Würde mich auch interessieren. Wie wirken denn bei Nicht-Playback-Nutzung die Kombi Sony / Elacin einfach nur als simpler Gehörschutz?
Zu den Fischer Amps Filtern: Ich hatte mir mal die 18dB Dämpfer von FA bestellt. Passten leider nicht in meine Elacin Otoplastiken. Obwohl es draufstand dass es passen sollte. Weiß ja nicht ob das bei den Kopfhörereinsätzen das Gleiche ist...
-
lass die filter im elacin und spar die ue-sf5 pro. für trommler sind einwegehörer eine einbahnstraße, adapter hin oder her.
-
Zitat
Original von matzdrums
lass die filter im elacin und spar die ue-sf5 pro. für trommler sind einwegehörer eine einbahnstraße, adapter hin oder her.Tut mir leid, den Satz versteh ich nicht. Spar dir die ue-sf5 pro oder spar für die ue-sf5 pro? Und wen meinst du?
-
spar für die ue-sf5. und ich meine dich.
-
Achso, gut, danke. Das mit dem Zweiwegesystem ist eine Überlegung wert, die Kopfhörer sind allerdings erstmal nur für Metronom und Playalongs gedacht, da ich bandmäßig gerade auf dem trockenen Sitze. Kann ich den ue-sf5 dann mit Elacin kombinieren und brauche keinen Adapterring dafür? Vielen dank schonmal für deine Hilfe
-
man braucht einen adapterring, ich persönlich sehe da aber keinen vorteil. spar dein geld und guck dich solange weiter um.
-
Foto mach ich nicht, so von wegen Bilder speichern, verlinken usw..
Aber wie auch die Suche sagt, passen die Sonydinger genau in die Elacin, bei mir auf jeden Fall. Benütze diese Kombination zum Üben mit Klick und mit MP3.
Gefiltert wird sogar mehr als mit meinen 15db Filtern, vor allem die Höhen, stört aber nicht (zumindest mich nicht).
Ich finde es sehr angenehm, Soundtechnisch auf jeden Fall besser als z.B. die Vic Firth Kopfhörer oder andere ähnliche Maßnahmen.
Mit Soundtechnisch meine ich das Hören meines Schlagzeuges sowie den Klang der aus den Kopfhörern kommt - wenn ich zur Musik aus dem MP3 Player spiele z.B., auch InEarmonitoring funktioniert wunderbar.
Der einzige Kritikpunkt ist die "kurze" Länge des linken Kabel von Ohr zu dem Teil wo die beiden Kabel zusammenkommen. Das ist kürzer als das Rechte und kann bei wilden Kopfbewegungen den Elacin aus dem Ohr ziehen.
Passierte mir bisher einmal.
Über die ue-sf5 pro oder ähnliches kann ich nix sagen da ich sowas nicht in Verwendung hatte. Da matzdrum mehr Ahnung hat als ich und bisher immer gute Tips gab würde ich auch seinen Vorschlag miteinbeziehen.
Mir als Amateur und Hobbyschlagzeuger reicht meine Kombination.stiegl
-
Zitat
Original von matzdrums
man braucht einen adapterring, ich persönlich sehe da aber keinen vorteil. spar dein geld und guck dich solange weiter um.Also entweder drückst du dich gerade ungünstig aus oder ich steh auf dem Schlauch. Du siehst keinen Vorteil in der Verwendung eines Adapterringes? Die sollen doch auch eher nachteilig sein, hab ich gehört, allerdings nie mit Begründung.
Habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Ich habe mir heute Abdrücke machen lassen und die Fertigung der Othoplastik + zwei ER-25 Filter in Auftrag gegeben.
Gruß Ghoul
-
Und wenn Du noch eine Meinung hören willst: Ich habe die CX 300 von Sennheiser. Werden von Elacin dazu empfohlen. Ich habe sie bloß noch nie benutzt......
Und dummerweise habe ich sie mit den Ohrstöpseln gekauft. Bei Amazon kosten sie die Hälfte (35 EUR).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!