Kessel mit Nieten

• Da ich total auf Nieten an irgendwelchen Gegenständen steh und ziemlich viele von nem alten Nietengürtel zu Hause hab piekse ich die Dinger quasi überall rein ... Mäppchen, Rucksack, Tasche, ...

Die Idee kam mir schon vor längerem, hatte aber nie genügend Zeit/ Lust sie zu realisieren.
    Heut hab ich mir mal etwas Zeit/ Lust genommen;

Materialien:

1.) Zuerst habe ich verschiedene Kleber getesten.
    Meine Auswahl viel auf den "2-Komponentenkleber UHU plus sofortfest", auf dem Bild der Kleber links oben.

2.) Man muss nun die "Befestigung" der Nieten mit der Zange abzwicken.
    Meißt schafft man keinen sauberen Schnitt, somit habe ich mit einer (Metall-) Feile nachgeschliffen.

3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).

4.) Kleber entweder auf Nieten oder Snare auftragen.

5.) Nieten auf die Snare beppen.

6.) Mit einem Zollstock (oder Ähnlichem) den Abstand zum Rand bestimmen, dass die Nieten auch schön gleichmäßig auf der Trommel kleben.

7.) Trocknen lassen.

8.) Überstehenden Kleber abschleifen (bei mir recht viel Arbeit, da ich mit Kleber nicht sparsam war ;) ). Ging zumindest bei meinem Testhölzchen recht leicht.

Bisher gefällt´s mir ganz gut. Diese Meinung werden eher die Wenigsten hier mit mir teilen.
    Bin noch nicht ganz fertig; lasse das Ganze noch über Nacht trocknen, danach Schleifen, danach Bilder reinstellen ;)

Wenn alles soweit klappt, wie ich´s mir vorgestellt hab, werde ich noch die andere Reihe der Böckchen-Löcher "vernieten" :)

Bitte nehmt das ganze nicht so Ernst bzw. zu Herzen, dass sollte mehr ein Spaßprojekt sein.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

3 Mal editiert, zuletzt von d0om ()

• Naja, also die wenigen Pyramidennieten sehen sehr arm aus. Ich würde sie schwarz beizen und in der Mitte einen durchgehenden breiten Streifen machen, plane ich schon seit längerem. Dazu dann Böckchen in Stachelnietenform :]

• Das mit Schwarz hab ich mir auch gedacht. Wirklich rein zufällig stand auf der Werkbank de Spraydose - Schwarz. Leider war da die erste Niete schon drauf.

Und das mit dem "sehr arm" kann ich nur bestätigen ;)
    Bin ja auch noch nicht fertig :D

• Wie sitzt ihr denn vor eurer Snare? In berühr-mich-nicht-Position? Also meine Snare "klemmt" quasi zwischen den Beinen, da würden Nieten, zumindest die richtigen Stachelnieten, innerhalb kürzester Zeit zu starken , unangenehm färbenden und wohl auch schmerzenden, Blutungen führen.

Noch eine Frage an den Threadstarter, wenn du die Nieten in die Bohrungen für die Böckchen pappst dann kannst du die Böckchen nicht mehr montieren?! Ist dir sicher schon aufgefallen`

Mensch dabei ist npch nicht annähernd April ;)

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• -

Zitat

Original von d0om
    3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).

Du wirst staunen, das ist mir schon aufgefallen!
    Aber hat ein Timbale ein Resonanzfell - Nein.
    Werde ich je wieder die Böckchen ranschrauben, obwohl ich kein Resonanzfell draufspanne - Nein.
    Steht ein Timbale in Snareposition - Normalerweise Nein.
    Sind das "Stachelnieten" - Nein.

Und dabei haben wir noch nicht einmal April ;)

Nein, nichts für Ungut :)

• Also ich finde die Idee nicht schlecht. Hätte aber die Nieten mittig zwischen die Böckchenleeräume gesetzt.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• Wird sich rausstellen :)

Auf meinem Testbrett war der Kleber recht dünn drauf. Hat auch gehalten. Da man aber dort den Kleber auch Klasse wegschleifen konnte dachte ich mir, dass mehr eben mehr ist ;)

Die beiden Nieten, mit denen ich angefangen hab, sind auch recht dünn mit Kleber gebeppt.

War eben nachschauen. Nieten sitzen, nichts ist verrutscht und es hält schon recht ordentlich. Der Kleber ist am Rand allerdings noch ein bisschen zäh.

• Dann 5chr3163 d0ch b1773 n1ch7 "Snare mit Nieten" in den Threadtittel. Du glaubst doch nicht etwa das sich einer den Post durchliest? Ich habe mir nur die Mühe gemacht auf die blauen links zu klicken ;) war mal wieder voll im Bilderwahn

Nichts für ungut. Ich habe mich mit den Nieten auch auf den post über mir bezogen...

aber auch ein Spassprojekt kann gut aussehen. UND JA ich hätte mir auch den Post durchlesen können =D also nimms dir nicht so zu herzen sollte eine Spassantwort sein ...*hehehehehe

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zollstock

Schieblehre

Mutig das zu machen... trifft nicht meinen Geschmackt, aber ausprobieren und experimentieren ist gut :)

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Wenn man Kreppband um die Klebestellen herumklebt, muß man hinterher auch nicht so viel schleifen.

"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

• Hm... Wenn du mit den Nieten eh die Löcher abklebst, warum nimmst du nicht einfach welche mit 'nem Gewinde, die steckst du durch die Löcher, verschraubst sie, fertig!

[URL=http://www.dark-fashion-shop.de/index,4,240,243,1,0,accessoires-halsarmbaender-nieten.html]Hier[/URL] gibt es beispielsweise welche mit Verschraubungen. Die Schraubenlänge da ist vielleicht für 'ne Trommel ein bisschen kurz, aber Schrauben gibts en Masse im Baumarkt (sogar Rostfrei).

Immerhin könnte die Schraubenvariante lästiges Kleberentfernen zu nichte machen ?!

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!