Da ich total auf Nieten an irgendwelchen Gegenständen steh und ziemlich viele von nem alten Nietengürtel zu Hause hab piekse ich die Dinger quasi überall rein ... Mäppchen, Rucksack, Tasche, ...
Die Idee kam mir schon vor längerem, hatte aber nie genügend Zeit/ Lust sie zu realisieren.
Heut hab ich mir mal etwas Zeit/ Lust genommen;
1.) Zuerst habe ich verschiedene Kleber getesten.
Meine Auswahl viel auf den "2-Komponentenkleber UHU plus sofortfest", auf dem Bild der Kleber links oben.
2.) Man muss nun die "Befestigung" der Nieten mit der Zange abzwicken.
Meißt schafft man keinen sauberen Schnitt, somit habe ich mit einer (Metall-) Feile nachgeschliffen.
3.) Nun gehts an die Trommel (In meinem Fall eine zum Timbale umgebaute Snare (abgeschliffen, ehemals rot)).
4.) Kleber entweder auf Nieten oder Snare auftragen.
5.) Nieten auf die Snare beppen.
6.) Mit einem Zollstock (oder Ähnlichem) den Abstand zum Rand bestimmen, dass die Nieten auch schön gleichmäßig auf der Trommel kleben.
7.) Trocknen lassen.
8.) Überstehenden Kleber abschleifen (bei mir recht viel Arbeit, da ich mit Kleber nicht sparsam war ). Ging zumindest bei meinem Testhölzchen recht leicht.
Bisher gefällt´s mir ganz gut. Diese Meinung werden eher die Wenigsten hier mit mir teilen.
Bin noch nicht ganz fertig; lasse das Ganze noch über Nacht trocknen, danach Schleifen, danach Bilder reinstellen
Wenn alles soweit klappt, wie ich´s mir vorgestellt hab, werde ich noch die andere Reihe der Böckchen-Löcher "vernieten"
Bitte nehmt das ganze nicht so Ernst bzw. zu Herzen, dass sollte mehr ein Spaßprojekt sein.