Fast das gleiche Phänomen stelle ich aber häufiger fest, davor super und dahinter geht so, aber was will man machen? Hinterm Set hat ich eine leichte Verbesserung mit nen geschlossenen Resofell, aber ich weiche ab.
Fazit: Set kaufen, antesten und ggf. bei Nichtgefallen wieder verhökern, aber ich denke du wirst zufrieden sein.
Kaufberatung: Brauche neue Becken, Stil geht Richtung Bad Religion
-
-
So, ich habe es dann getestet und ich, also ich jetzt, war begeistert. Ich habs genommen!
Die Becken müssen dringend geputzt werden (Die HiHat wird schon grün???) und alles in allem klingt es "schlüssig".Und wie versprochen ein paar Bildchen (nur ausgepackt und hingestellt, nicht ausgerichtet oder so):
-
Da schließe ich mich an, die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Leider verzerren die üblichen Proberräume den Klang der Drums (ganz besonders von Bassdrums). Seltsamerweise setzen sich oft die billigen Bassdrums mit wenig Bass, aber viel Klick im Proberraum (hörmäßig hinter dem Set) besser durch. Wahrschein auch, weil die Räume oft klein und gut gedämpft sind.
Beim Kauf habe ich deshalb auch immer jemand anderes spielen lassen, um auch einen Eindruck von dem Klang vor dem Set zu bekommen.
Aber im Proberraum wird es immer auf einen Kompromiss herauslaufen.Zum Set: das lohnt sich allein schon wegen der Becken - kaufen!
Edit:
Hi, Frühaufsteher! Sehe gerade, dass du schneller warst als mein Post.
Herzlichen Glückwunsch, sieht geil aus. Nur mit den 14" Crashes wirst du auf lange Sicht bei deiner Musik nicht glücklich werden (wg. Größe). Solltest du mal eins verkaufen wollen :D, für nen guten Kurs wäre ich interessiert.
Aber ich galube, insgesamt gesehen ist dein Beckenproblem jetzt gelöst, oder?Zum Putzen siehe "Zitronen-Thread".
-
Danke.
Jepp, Problem gelöst. vielleicht nirgendwann noch eins dazu, aber ich muß erstmal mit denen spielen lernen
Zitronen-Threat???? Muß ich doch sofort mal nach suchen!
-
Du gehst aber schnell voran
Gut gemacht! Schönes Set ! Ich stell mir das Finish gerade im Scheinwerferlicht vor . Wenn Du weiter so schnell voran gehst, dann bist da in 2 Wochen schon das erste Mal auf der Bühne....
Glückwunsch !
<>< Daniel
-
schnell??? ich bin schon jahre dran .-))
-
Geil das sieht aus wie mein altes....wg der Farbe, viel Spass damit.
-
Sehr geil!!!
-
Danke. Ich versuche es gerade einzustellen. Is total ungewohnt. alles viel größer und weiter weg als früher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!