Quiz für Alle

• Hi,

hier hätte ich mal ein Quiz für Euch. (wenn es euch überhauot interessiert). Ich weiß nur nicht ob es zu schwer für Euch ist oder zu leicht. Oder ob ich die Fragen vielleicht blöd gestellt habe=?

Ich gebs einfach mal hier ins Forum. Wenn jemand möchte, kann er mir die Antworten per marc_pfeifhofer@gmx.net schicken oder abwarten bis ich die Antworten ins Forum gebe.

Ich hoff dass einige daran Spaß haben werden.

Der Gewinner kriegt mal ein Bier von mir bezahlt.

Gewinner ist der, der als Erster alles richtig beantwortet hat, oder am meisten richtige Antworten hat.

hier ist es:

1) Was bedeutet baguettes (französisch) im Schlagzeugbereich?

2) Was bedeutet Atonalität?

3) Was ist ein Bourree?

4) Was ist BPM?

5) Was ist eine Caixa?

6) Von welchem Land kommt die Cuica? (Reibetrommel deren unverkennbarer Klang durch das Reiben (mit einem feuchten Tuch o.Ä.) eines durch das Trommelfell geführten Holzstäbchens entsteht.)

7) Bei der Herstellung der Meinl Djembe American White Ash werden nur ausgewählte Stücke amerikanischer "? was ?" ("? ? ?" americana) verwendet.

8) Pacific erweitert zur Musikmesse 2002 das Zubehörangebot um zwei weitere Metallsnares. Eine Stahlkessel-Snare in der Größe 4x14" und ein "? was ?" Modell mit gehämmertem Kessel in 5x14" ergänzen das bereits große Sortiment der Pacific Snares vom Vollahorninstrument mit Ahornspannreifen in 5,5x14" über Ahorn-Mahagoni Kessel in 6x10" bis zu 6,5x14" Stahlausführungen.

9) Auf der Musikmesse Frankfurt 2002 vervollständigte Sonor die Giant Step Pedal-Serie, die nun neben den erfolgreichen Single und Twin Effect Pedalen vier neue interessante Modelle.
    Das Double Pedal gibt es für links- oder rechtsseitige Montage des Satellitenpedals, das "? was ?" ist eine Kombination aus Twin Effect und Double Pedal, das Middle Pedal schließlich ist ein Doppelpedal mit symmetrischen Laufeigenschaften und ungewöhnlicher Möglichkeit des Set-Aufbaus. Außerdem neu in Frankfurt war die "? was ?", eine Hihat mit Integration der Twin Mechanik in eine Stativ/Kabel beziehungsweise Kabel/Kabel HihHat zur Erzielung ungehörter Spieltechniken.

10) Von welchem Hersteller sind die Catalina Elite Drums?

11) Für wen sind die Latido Drumsticks generell (Professor Line) gerechnet? -Anfänger -Fortgeschrittene -Profis

12) Aus welchem Holz sind die Kessel der Saturn Pro Serie von Mapex?

13) Aus welchem Holz ist die M-Serie von Mapex?

14) Aus welchem Material sind die Kessel von dem Meinl Fibercraft Congas? :)

15) Welches Set sollte das unter meinem Namen sein?

16) Bei welcher Bans spielte Ian Paice länger mit?

17) Bei welcher Band hatte Nicko Mc Brain (GB) großen Erfolg?

18) Aus wie vielen Lagen besteht das Tama Swingstar?

19) Aus welchem See kommen die Ahorn-Stämme, die zur Herstellung der DW - Timeless Timber Birch Drums verwendet werden?

20) Von welchem Land kommen die Anatolian-Becken?

Für Verbesserungsvorschläge sowie Kritik usw. danke ich.

Viel Spaß

Gruß, marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!