• Hey di ho,

ich spiele schon seit gut nem Jahr mit meiner Basix V4 DB. Allerdings was mir recht suspekt scheint ist, dass die DB anch ner Zeit (ich vermute mal die Rückhohlfeder) echt lahmt und man echt am verzwefielen ist weil die so wenig attack hat in verbindung mit nem Powerstroke 3 fell vom remo.
    kann mir wer tipps geben wie ich die DB besser hand haben kann?

MFG

Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ^^

• Zu wenig Attack liegt eher an der Bassdrum (und deren Dämpfung) als an der Fußmaschine. Ansonsten könntest du auch noch Holzbeater probieren. An der lahmen Maschine ist auch eigentlich nicht die Feder schuld, sondern unter Umständen auch die Kugellager der Fußmaschine (ist ja nun nicht die Teuerste). Aber eine Ferndiagnose ist da nicht möglich - es kann viele Ursachen haben, auch deine Spielweise und Kondition, zu stark oder zu schwach eingestellte Federn, und, und, und.....
    Mir persönlich sind auch Maschinen suspekt, die beide Schlegel ohne Abstützung auf einer Achse haben, bei billigen Maschinen kann sich sich das bei starkem Druck mittig schon mal verkanten.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ja da hast du vllt recht ich werd mal schaun. Spätestens wenn ich die ausbildung gestartet hab und mein eigenes geld verdiene werd ich mir ne neue zulegen. Kann mir jmd ne gute und günstige DB empfehlen? Holzbeater möchte ich nicht.. das schadet nur dem fell.. weil ich zur zeit keine Dots drauf habe... Aber danke für deine schnelle antwort :) Kannst mir vllt wer sagen wie man kondition trainieren kann?

ich amch nämlich so gut wie nie sport :D

Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!