E-Drum Selbstbauprojekt: Abnahme durch DF

• Ich triggere eine 22" Bass und das funktioniert bestens. Ich benutze ein normales Fell mit ddrum-Trigger an einem Td-12. Wie das bei sportlichen Doublebass-Ambitionen aussehen würde, weiß ich nicht.

Und zu bauen hättest du bei dem Komplettset ja immer noch was ;)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• So, hab jetzt endlich mal die versprochenen Fotos von meinem modifizierten Rhythm-Pod gemacht (hängt übrigens am TD-6-Modul).
    Da ich noch keine Erfahrung mit "Bilder-in-Foren-einfügen" habe, hoffe ich, dass es klappt.

Gruß

Sebastian

Bassdrum
    Snare-Schiene
    Bass-Schiene
    Set

Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

• Ja, die Cushions sind von Roland. Die hatte ich bei Thomann erhalten. Sind zwar etwas teuer (8 €, glaube ich), aber die sind schon ganz ordentlich.
    Ich bin - wie man auf den Bildern ja auch sehen kann - echt kein Handwerker, habe das "Projekt" aber trotzdem realisieren können. Nicht zuletzt dank dieses Forums hier. Bauanleitungen gibt's ja genug.

Die Felle habe ich ausgetauscht (ein Original-Fell in schwarz kann man auf dem Set-Bild noch rumliegen sehen), weil mir zwei gerissen sind. Jetzt benutze ich doppellagige.

OK, dann viel Erfolg :)

Gruß

Sebastian

Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!