ZitatAlles anzeigenOriginal von Spurwechselblinker
Was ist denn das Ziel der DSDS-Sendungen???
- Geld!!!
Wer sind die Sieger von DSDS?
- In erster Linie RTL, die Plattenfirma und Dieter Bohlen
Warum die ganzen Assi-Sprüche von Bohlen und Co.?
- Damit die Sendung geguckt wird
Warum kommen viele Freaks oder Leute mit trauriger Vergangenheit weiter und nicht unbedingt nur die besten?
- Damit die Sendung geguckt wird
Es geht net darum wer die Staffel gewinnt, es geht nur um die Castings und großen Shows, da müssen die Leute einschalten..
Es gibt/gab auch kaum Fans des Sängers Thomas Regner oder Mark Medlock, sondern nur Fans der DSDS-Kandidaten Thomas Regner und Mark Medlock..
Ganz leer gehn die Sieger natürlich auch net aus, und n bisl was wird auch nach dem Ende einer Staffel noch an Geld eingenommen, aber das eigentliche Produkt ist die Sendung und net der Gewinner..
Natürlich kommen aber auch Leute weiter die gut singen können, sonst würde die Sendung zu sehr an Glaubwürdigkeit verlieren, und es muss ja die Motivation für die ganzen Talente oder Nicht-Talente Deutschlands bestehen bleiben, an der ganzen Sache teilzunehmen..
Viele Kandidaten bekommt die Jury ja auch garnet zu Gesicht, da wird ja nach TV-Konformität schonmal vorab selektiert.
Und wer SSDSDSSdingenskirchenRTLAD bei Raab verfolgt hat, weiss ja auch, dass es da doch nochn paar größere Gesangstalente gibt.. Ich glaub net, dass Gregor, Sandhi und Co. sich bei DSDS versucht haben.. Gut, Mario vielleicht schon
Was aber zuvor über die DSDS-Kandidaten gesagt wurde, stimmt natürlich.. Das verdient schon Respekt und erfordert Mut, vor sonem Publikum aufzutreten, und die Nervösität kann die Stimme denk ich schonmal zum Zittern bringen.. Ein paar der Kandidaten gefallen mir schon ganz gut.. Der Thomas z.B. hat "Chasing Cars" von Snow Patrol schon cool rübergebracht.. Gute Stimme, vieles getroffen und gutes Ausstrahlung.. Wobei natürlich das Lied und die musikalische Begleitung der DSDS-Band schon ihren Teil zu der Jury-Bewertung beigetragen haben.. Die Lieder der anderen Kandidaten waren teilweise schon deutlich schwerer und lebten auch viel mehr vom Gesang.. bei Thomas' Auftritt konnte ein kleiner Danebenlieger noch von der Band bisl verdeckt werden.. Trotzdem fand ich ihn gut..
Also ich denke schon es geht in erster linie darum Teilnehmer zu casten, mit denen man hinterher
mindestens eine single aufnehen kann. Nicht darum das die Leute die Sendung schauen.
Sicher ist doch daher das Konzept der Sendung allein schon so interessant, dass die Leute es
sehen wollen. Man soll nicht immer grundsätzlich so 'von oben herab sein'.
Wenn man mal im Fernsehem ist, und auftritt, dann ist es schon schwwierig 10 Sekunden lang was
zu erzählen, oder sonst irgend etwas zusammenhängend sinnvolles zu veranstalten um die 10
Sekunden rumzukriegen, als das man einen ganzen song singt.
Also so easy ist das alles nicht. Es gibt da durchaus auch noch Unterschiede von live zu spielen
irgendwo, bis hin zu Auftritten ín Fernsehshows.