E-Drum für Aufnahmen

• Hi Leute,
    bin neu hier und mit der Suchfunktion leider nicht so fündig geworden, wie ich gehofft hatte. Daher hier mal wieder ne Frage zwecks E-Drum-Anschaffung. ?(

Da wir vermehrt Aufnamen machen wollen, aber uns den Aufwand mit der Drum-Mikrofonierung ersparen möchten (und etwas freier in der Lautstärkegestaltung werden möchten), will ich mir jetzt zusätzlich zu meinem Yamaha 9000er Kit ein E-Drum anschaffen.

Sollte sich möglichst natürlich spielen und als Output n klanglich schönes zwei-Kanal-Signal bieten, das ohne großes Nacharbeiten demotauglich ist(wollen mit nem A-Dat arbeiten).

Mit schwebt bisher ein (gebrauchtes) DDrum 4 vor, wäre das ok, oder sind die Roland-Teile besser - bzw. Wo liegen die Vor- und Nachteile?

thx für alle Tipps,
    Gruß,
    olm

• Hallo Olm,

schaue Dir mal auch das neue 2 Box an. Es handelt sich hier um ein neues Produkt, dass der Urvater und Entwickler der DDrum gebaut hat und unter diesem Label 2Box vertreibt, nachdem DDrum nicht mehr in seinem Händen ist. Im NAMM Report in der Sticks 3/2008 ist das Teil abgebildet.

• Wenn wir wieder ne CD aufnehmen, werde ich definitiv das 9000er nehmen (für live auch) ;)

aber da wir inzwischen (leider) nur noch recht wenig zeit zum Proben haben und ich gerne eine einfach zu bedienende Aufnahmelösung hätte, wäre ich halt an nem E-Drum interessiert...
    Könnte auch Konflikten mit den Nachbarn unseres neuen Proberaumes vorbeugen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!