Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit einer Star Cast Tom Halterung und würde fachkundigen Rat brauchen, die Suche hat leider nix Konkretes ergeben.
Das Problem: Auf meine Anfrage bei Tama Deutschland wurde mir gesagt, das die 2006er Starcast Halterung auch an die Superstar Custom Star Cast Rims passt. Aus rein kosmetischen Gründen wurde mir die neue Version einfach besser gefallen. Nun habe ich für ein 10er Racktom die Halterung bestellt (MAM10) und habe heute festgestellt, dass die Aufhängungspunkte nicht mit den Löchern am Rim übereinstimmen. Außerdem erscheint mir dir Krümmung des Teils für ein 10er Tom recht groß.
Meine Frage:
Wurde eventuell an dem Rims etwas verändert? Bei der alten Halterung (der Schwarzen) haben die drei Aufhängungspunkte zueinander etwa den gleichen Abstand, bei der neuen sind zwei wesentlich knapper beisammen, im Vergleich zum dritten. Mein Verdacht ist ja eigentlich, dass die gelieferte Halterung für ein 8er Tom ist, aber genau weiß ich es nicht und die Zeichnungen auf der Tama Website geben kaum Aufschluss.
Lange Rede kurzer Sinn: passt nicht Sollte sich ein Tama Hardware Experte unter euch befinden, wäre ich dankbar für eure Hilfe. Vielleicht könnte mir ein Starclassic Besitzer (ab 2006) mal an einem 10er Tom nachschauen? Das wäre sehr nett.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Grüße Michael