Hallo ich habe eine frage ich bin anfänger dies nur zur Info!!!
Em.. Ich wollte mal wissen ob der winkel der Toms auch eine rolle spielen? Kann ich bessere sounds erzeugen bei einem anderen winkel?
Ich danke für jeden tipp!!!
Hallo ich habe eine frage ich bin anfänger dies nur zur Info!!!
Em.. Ich wollte mal wissen ob der winkel der Toms auch eine rolle spielen? Kann ich bessere sounds erzeugen bei einem anderen winkel?
Ich danke für jeden tipp!!!
Suchfunktion?
DBDDW
Oh sorry hab ich übersehn..
Edith meint, deMaddin hat ebenfalls recht, den hab ich eben gesucht...
Zitat
ZITAT AUS DEM AUFBAUTHREAD
Toms:
Für die Positionierung der Toms gilt das gleiche wie bei der Snaredrum: Der Stock soll in möglichst flachem Winkel auf das Fell aufschlagen. Sind sie zu schräg/ steil aufgehängt, geht die Schlagenergie verloren und der Sound (und das Fell!) leidet. Hängen oder stehen sie zu waagerecht, haut man öfters auf den Spannreifen. Prüfe auch hier wieder den Abstand zwischen Stock und Spannreifen, wenn Du die Stockspitze auf die Fellmitte hältst (Stock und Unterarm in einer Linie!).
Bedenke, dass Du alle Toms bequem erreichen möchtest und auf die gleiche Weise anspielen können musst.
ICh bin jetzt entgültig für die Einführung eines Tests
Hallo,
ich empfehle den Selbstversuch.
Die meisten Tom Toms werden an einer Vorrichtung angebracht, mit der man verschiedene Winkel einstellen kann. Da würde ich mal einen Winkel einstellen, spielen, hören. Dann einen anderen Winkel, spielen, hören. Wenn man das eine Weile gemacht hat, wird man erkennen, dass jeder Winkel so seine Vor- und Nachteile hat, mehr oder weniger.
Ansonsten gibt es eine Aufbauanleitung für die Standardanwendung: klick mich.
Grüße,
Jürgen
Edith stellt fest, dass der Martin schneller war.
ZitatOriginal von Tornadofreak
ICh bin jetzt entgültig für die Einführung eines Tests
dann waerst du einer der jenigen, die ihn NACHTRAEGLICH! machen muessten...
ZitatKann ich bessere sounds erzeugen bei einem anderen winkel?
Wie der Herr Jürgen schon schrieb. Im Selbstversuch findest Du es schnell heraus. Dafür brauchst Du Deine Toms noch nicht einmal verstellen. Schlag mal aus dem Sitzen so flach wie möglich auf das Fell. Dann steh auf und schlag von oben mit der gleichen Kraft mit der Spitze drauf (Simulation für steile Toms). Du wirst zwei Dinge feststellen. 1. Der flache Schlag ist lauter. 2. Der flache Schlag federt besser zurück.
im schon verlinkten thread von drumsandbeats steht sicherlich alles relevante zu dieser sehr allgemeinen frage drin.
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13178
hier mach ich mal zu, sonst gibts alles mehrfach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!