Moin in die drömmelnde Gemeinde.
mein bescheidens Projekt Names Tyroon befindet sich z.Zt. in einer CD-Produktion. Unser Master of Desaster (Aufnahmeleiter, Müscher, Bierholer etc. ) hat uns einen wirklich tollen Vormix präsentiert, aber schon zugegeben, das er beim Mix des Drums echt schwer zu tun hat. Wir ham das Set mit 22 Mics/Spuren abgenommen. 4 Overheads(räumlich aufgeteilt) + 1 Kugelmic vorm Set und so weiter. JAJA, ich weiß, keine Kommentare bütte! Er und ich sind halt Freaks (auf meiner myspace-Seite is nen Bild von der Microfonierung)
Nu aber zu meiner Fräge an die Mixprofis hier: wie bekomm ich die Toms und die Snare noch besser in den Song. Bassdrum, Hihat, Becken find ich schon endgeil. (Gesang ist noch viel zu weit vorn. Wissen wir. Ist noch nicht gemischt)
Die Snare is mir noch bisserl zu wenig warmes Holz, und die Toms wumpsen zwar, aber klingen irgendwie..................... soo authentisch ? Weiß nicht, wie ichdas beschreiben soll.
Ich hab nen MMX, die alten tiefen Kessel, Toms mit Ambassador Clear Oberfell und Ebony Resonanz (find ich live obergeil) und ne 14x6" Maple Free Floating. also daran liegt es eher nicht. Die Mics weiß ich nicht genau. Geh mal von Mittelklassemics aus. Ist keine Hi Budget Geschichte. Leider.
Auf der Snare und den Toms liegen bereits mehrere (echt geile) Effekte. Der Mann weiß eigentlich, was er tut. Aber mit so nem Überset wie meinem hat er leider noch nicht zu tun gehabt. Einstreuen tut da auch nix mehr. Er hat Nächtelang die Spuren von Nebengeräuschen bereinigt.
Für echt gute Tips zum Grund/Endmix und/oder zum Mastering wäre ich sehr verbunden. Die Mugge könnt ihr auch gern zerreißen Wir sind für jede Form von Kritik offen
Hier mal die Hörprobe des 1ten Rohmixes: TYROON-Dat Lost