Moinsen!
Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Scheibe interessieren, falls schon gehört.
Wenn ja ==> wie findet Ihr den Shannon an den Drums (Stil, Cymbals, Sound)?
Nur mal so interessehalber, Gruß Steve!
Moinsen!
Mich würde mal Eure Meinung zu dieser Scheibe interessieren, falls schon gehört.
Wenn ja ==> wie findet Ihr den Shannon an den Drums (Stil, Cymbals, Sound)?
Nur mal so interessehalber, Gruß Steve!
ich kenn nur das "straight out of line", aber da sieht man schon: der typ rockt wie sau!
also ich find, dass der typ ich sachen "abrocken" super ist, hat auch spielerisch was nettes (erster eindruck von dem lied, auch wenn man gleich sieht, dass man das mit 2 stunden übung auch kann)
die becken sind sabian (denk ich) ... ja, was soll man schon sagen, is ja eh alles abgemischt...
der klang der drums is in dem genannten lied recht geil geraten, leider wohl auch abgemischt, aber wenn ich mal ein set hab, dann soll es auch so klingen
der neue drummer is absolut geil, er spielt sauhefftige sachen und die cd hört sich auch wesentlich besser an als die alten
Hey!
Also ich höre die Scheibe gerade! Geil!
Ich finde den Drum Sound supi, ich finds gut, wenn die Becken gut raushörbar sind, sonders die HiHats. Die Spielweise gefällt mir auch. Auch wenns nix besonderes ist.
Die Mucke ist allgemein gut. Obwohl ich ja sonst mehr auf schnellen Metal oder ProgressiveRock bin.
Die Stimme find ich ja total geil. Auch wenn er manchmal nervt, wenn er die letzten ständig so langzieht.
Ich sage: CD durchhörbar, Sound super, Drums gut.
Gruß Manuel
Hab ihn 2001 live gesehen.
Der jung ist echt gut. Der Sound ist mega-geil. Seine Doublebass rockt wie sau
Bei dem ALbum von Godsmack hat ja schon der neue Drumme recorded soviel ich weiß. Ich fand den alten besser!
Geiler Drumsound, Cymbals sehr gut (Sabian). Ich mag den brillianten Klang.
Technisch solides Spiel, aber nichts unmenschliches.
Gruß
ZitatOriginal von Paralyzed
der klang der drums is in dem genannten lied recht geil geraten, leider wohl auch abgemischt
Erläuter mir das mal bitte. Sobald Du ins Studio gehst bleibt es ja wohl nicht aus, auch ein bisschen zu mischen, oder sehe ich das falsch... ?!
Zu Godsmack:
Ich hab die Junx im Dezember 2003 im Vorprogramm vom Metallica-Gig in Mannheim gesehen. Kannte nur das alte "Voodoo" von denen und war ziemlich begeistert. Dann Platte gekauft.
Mein Fazit:
Cooler Stil. Auf der Platte wiederholt sich zwar so Einiges, aber das ist offensichtlich Godsmack-typisch und man nimmt es in Kauf. Sound ist cool, Stil ist interessant, mal was Anderes.
Aber eins muss ich zu dem Konzert ja noch loswerden... ich als Schlagzeuger hätte ja keinen Bock drauf, dass irgendwann ein zweites, identisches Drumkit auf die Bühne gefahren wird, unser Sänger sich dann dranhockt, ein Duett mit mir spielt und mich dann total nass macht. Boah
Viele Grüße,
Stefan.
ZitatOriginal von otto8
Bei dem ALbum von Godsmack hat ja schon der neue Drumme recorded soviel ich weiß. Ich fand den alten besser!
Godsmack hatte und hat nach meinem Wissen nur einen Drummer = Shannon Larkin.
Er spielte auf "Faceless" und wird auch auf Godsmacks neuem Album "The other side" spielen.
ja aber vor faceless hatten sie einen anderen drummer und ich denke der über uns wollte damit wohl nur sagen das das album bereits vom neuen eingespielt wurde und nich noch vom alten drummer und live dann von shannon...
und hey gimmick ja mir würds auch nicht so wirklich passen es hat sich aber saugeil angehört
Tommy Stewart (DW-Drummer) hat mir wesentlich mehr getaugt. Auf den alten Scheiben kannst dir seinen SOund anhören. Geiler Typ!"
Was mich bei Mr. Larkin beeindruckt ist seine Vielseitigkeit. Bei Godsmack spielt er viel mit toms und eher Richtung "nu-metal".. wenn man bedenkt, das er damals bei Ugly Kid Joe die Grunge Schiene amtlich bedient hat und später bei Amen den Rotzpunk/metal find ich das schon ziemlich cool was er so macht.. Davon abgesehen das sein Yamaha für meinen Geschmack wesentlich besser klingt als das DW von seinem Vorgänger.
HI!
Ich kenne auch nur "Straight out of line" von der neuen Scheibe, aber Shannon Larkin kenne ich schon seit einer halben ewigkeit, und was soll ich sagen? Der Kerl ist DER HAMMER! Sollte sich fuer Euch jemals die Gelegeheit ergeben mal in eine Wrathchild America- oder Souls at zero-CD reinzuhoeren sollte das unbedingt machen. Die sind schwer aufzutreiben, aber spielerisch hat dieser Kerl einfach richtig was auf dem Kasten.
Keep on drummin´! Keep on rockin´!
also ich hab alle bisher erschienen godsmack-scheiben. würde sagen, der mann hat einen grundsoliden und interessanten stil. nichts übermenschliches, aber trotzdem sehr effektvoll und straight. die grooves passen wirklich immer! was man manchmal bei anderen drummern und songs nicht behaupten kann. kenne ihn leider nur von godsmack, deshalb beziehen sich meine aussagen auch ausschließlich auf sein spiel dort!
des Album ist der hammer.....Der drummer auch...manchmal macht er etwas zu viel (für nicht drummer) aber insgesamt Rockt die Platte ziemlich
Shannon Larkin hat es voll drauf, seine Spielweise ist einfach nur der Hammer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!